Das neue Veloplus-Teamtrikot

Produktmanagerin Barbara Pfister hat das 1987-Teamtrikot von Veloplus weiterentwickelt und präsentiert zum Start der Team-Kollektion 2023 den neuen Rennvelo- und Gravel-Dress.

Die Designerinnen des Teamtrikots: Veloplus-Grafikerin Livia Schmid (links) und Textil-Expertin Barbara Pfister.

Die Kollektion «1987» steht für die Firmengründung von Veloplus im gleichnamigen Jahr, wobei die stylische Produktlinie den Retrostyle von damals mit den Lifestyle-Ansprüchen von heute vereint. Und damit der Modekult auf dem Velo so richtig zelebriert werden kann, umfasst die 1987-Kollektion nebst den Damen- und Herren-Trikots auch perfekt passende Bidons, Socken, Caps und einen Schlauchschal.

Nun ist das vor drei Jahren lancierte Teamtrikot jedoch fast vergriffen. Für Textil-Produktmanagerin Barbara Pfister war klar: «Die Team-Kollektion von Veloplus ist so beliebt, dass wir unbedingt einen Nachfolger des Teamtrikots entwickeln wollen.»

Die Farbe Blau war in der Umfrage bei unserer Kundschaft sowohl bei Frauen als auch bei Männern sehr beliebt.

Den Auftakt in die Team-Kollektion 2023 lanciert Barbara daher mit dem Teamtrikot «1987». Dabei konnte die Veloplus-Community wieder viel mitreden und -gestalten: «Farbwahl, Motive, Design – in einer breit angelegten Umfrage sind die Vorlieben von über 400 Rennvelo- und Gravelfahrer:innen analysiert worden», führt Barbara aus. Dabei sei klar geworden, dass die Farbe Dunkelblau sowohl bei Frauen als auch bei Männern sehr beliebt ist – «daher ist es kein Zufall, dass das neue Teamtrikot in Dunkelblau daherkommen wird.»

Eine schlichte und dezente Linienführung nach den Wünschen unserer Kundschaft: das neue Veloplus-Teamtrikot.

Smartphone-Tasche und mehr Sichtbarkeit

In Sachen Design zeigte die Umfrage hingegen, dass ausgefallene Motive und Sujets durchaus auf Interesse stossen, es die klare Mehrheit aber dezent, stylisch und mit klarer Linienführung mag. «Unsere Grafikerin Livia hatte sich den Umfrageergebnissen angenommen und ein Trikot kreiert und designt, das gemäss den Bedürfnissen schlicht und modisch gehalten ist.

Dazu kommen hervorragenden Stoffeigenschaften», weiss die Textil-Expertin. Denn das Material ist leicht, atmungsaktiv und schnelltrocknend, «wodurch es sich kaum je nass anfühlt». Die Trikots sind anliegend auf die Veloposition geschnitten, ohne jedoch einzuengen, um maximale Bewegungsfreiheit zu bieten.

Die dreiteilige Rückentasche ist auch bei der Neuauflage vorhanden, neu jedoch mit einer zusätzlich integrierten Smartphone-Tasche. «Ebenfalls neu sind die ohne Lichteinfall fast nicht zu er- kennenden Reflektorenstreifen auf der unteren, seitlichen Rückenpartie», verrät Barbara, womit eine zusätzliche Sichtbarkeit bei Dämmerung oder in der Nacht geboten wird. Neu sei auch der Stoff aus recyceltem Material, das aus PET-Flaschen gewonnen wird. Somit wird auch bei den neuen Teamtrikots ein klares Statement für die Nach- haltigkeit gesetzt.

Ab sofort verfügbar

Die neuen 1987-Teamtrikots für sie und ihn sind ab sofort in den Veloplus-Läden und im Onlineshop erhältlich. Und auch die Mountainbiker:innen dürfen sich freuen: «Geplant ist, die neue Kollektion mit MTB-Shirts zu erweitern», verrät Barbara. Schnittmuster und mögliche Designs seien bereits in Bearbeitung. Fortsetzung folgt …

Teamtrikot 1987 Herren

Zum Onlineshop

Teamtrikot 1987 Damen

Zum Onlineshop

Die Veloplus-Produktmanager:innen Barbara Pfister und Raphael Müller mit dem neuen Veloplus-Teamtrikot.

Follow us:

1 Kommentar

Scolari
3. März 2023

Das kann ich ja als Aargauer nicht tragen, sieht aus wie ein „Aargauer Meister“ Trikot ;-)) Und wie mein erstes Descente Velotrikot der Aargauer Kantonalbank…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.