Produktmanager Fredy Ruhstaller ist der Entwickler der beliebten Veloplus Petrus Velopflegeprodukte. Nun hat er zusätzlich zu den Pflegeprodukten vier nachhaltige Velobürsten entwickelt und so die Petrus Familie erweitert.
«Zu einer nachhaltigen Pflegeprodukte-Linie gehören auch nachhaltige Bürsten.»
Fredy Ruhstaller, Produktmanager Veloplus
Die Petrus-Produkte von Veloplus Swiss Design stehen nicht nur für eine qualitativ hochstehende, sondern auch für eine nachhaltige Velopflege. Produktmanager Fredy Ruhstaller hat nun vier neue Bürsten aus widerstandsfähigen Naturmaterialien entwickelt, die für eine schnelle und effiziente Reinigung und Pflege sorgen. Die Stiele sind allesamt aus europäischem Buchenholz gefertigt. Ein Überblick:
Petrus Velobürste #1
Dank mittelharter Naturfaser-Borsten, die aus Blattrippen von zwei Agavenarten gewonnen werden, ideal für die Reinigung stark verschmutzter Bikes und Alltagsvelos. Die Borsten zeichnen sich durch ihre hohe Widerstandskraft und die Wasseraufnahmefähigkeit aus, was die Reinigung erheblich erleichtert. In der Schweiz hergestellt.
Eignet sich mit dem Besatz aus weichem Pferdeschweif ideal für die sorgsame Reinigung von Rahmen weniger verschmutzter Renn- und Alltagsvelos. Dank des extralangen Stiels (30 cm) werden sämtliche Stellen problemlos erreicht. In der Schweiz hergestellt.
Eignet sich perfekt für Zwischenräume wie Felgen, Speichen, Nabe oder Übergangsbereiche von Tretlager zu Kettenstreben. Die mittelharten Naturborsten sind an einem stabilen Draht befestigt, damit die Bürste zu einem langlebigen Reinigungspartner wird. Hergestellt im Schwarzwald (D).
Kommt dort zum Einsatz, wo es besonders eng und verwinkelt ist, wie beispielsweise bei vollgefederten Bikes, z. B. zwischen Hauptrahmen und Hinterbau. Aus mittelharten Naturborsten. Hergestellt im Schwarzwald (D).
Im Video zeigt Produktmanager Fredy Ruhstaller, wie man das Velo mit den vier neuen Bürsten und den Petrus Pflegeprodukten schnell, effizient und gründlich reinigen kann, inklusive dem Schmieren der Kette, damit das Fahrrad wieder bereit ist für die nächste Fahrt.
2 Kommentare
3. März 2023
Sehr geehrter Herr Ruhstaller
was für eine gute Sache!
Das ist (Daumen hoch!) green washing und eben nicht greenwashing.
Freundliche Grüsse, m.
10. März 2023
Hallo Markus
Herzlichen Dank für dein Feedback. Freut uns sehr, dass dir unsere Petrus Kollektion gefällt.
Freundliche Grüsse, dein Veloplus-Team