Willkommen bei Veloplus Bern

Trete ein – oder besser: fahr herein! Am 7. November war die Eröffnung der neuen Velopluswelt im Herzen von Bern. Vieles war durch die Pandemie anders als geplant. Und doch war es ein voller Erfolg.

Seit über 18 Jahren hat Veloplus mit Ostermundigen einen Standort in Bern. Nun haben wir den nächsten Schritt gewagt und sind im Zentrum der Stadt angekommen. In Gehdistanz vom Bahnhof Bern, südlich des Kocherparks, befindet sich an der Belpstrasse 14 die neue Veloplus-Welt.

Entdecke die neue Veloplus-Welt im Herzen von Bern.

Schon lange wurde der neue Standort geplant. Begonnen hat die Planung bereits lange vor Corona. Durch die Pandemie musste vieles, was für den Eröffnungstag geplant war, den Umständen angepasst werden. Liebend gerne hätten wir unserer Kundschaft noch mehr angeboten an diesem besonderen Tag. Eine grosse Feier mit Grillstand, Eröffnungsrabatten und weiteren Highlights, wie beispielsweise dem Besuch von Fabian Cancellara mussten jedoch bedauerlicherweise abgesagt werden. Und auch der grosse Moment der Eröffnung – die Durchtrennung des roten Bandes – fand im kleinen Rahmen und nur mit Mitarbeitenden statt. Grössere Eröffnungsfeierlichkeiten werden wir hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es die Umstände wieder erlauben, nachholen können.

Die etwas andere Eröffnung

Trotz der Umstände war der Eröffnungstag ein grosser Erfolg. Die Menschen kamen zahlreich, um die neue Veloplus-Welt zu erkunden. Und dass wir trotz Corona viele Menschen (immer unter der Berücksichtigung des Ampel-Zählsystems in unseren Läden) in unsere Velowelt eintauchen lassen konnten, sehen wir als Erfolg. Denn im Endeffekt ist das unser Ziel. Wir wollen unsere Passion für das Fahrrad mit unseren Mitmenschen teilen können.

Wir bedanken uns bei allen, die uns während dieser schwierigen Zeit an unserem Eröffnungstag besucht haben und mit uns im kleinen Rahmen die Eröffnung der neuen Veloplus-Ladenwelt „gefeiert“ haben. Unser neue Teamleiter Ivan Brand und sein Team freuen sich riesig, auf euren Besuch im Laden Bern.

Das volle Veloplus-Angebot

Der zweite Standort in Bern ermöglicht es uns, die grosse Nachfrage nach Velos, Velozubehör und Dienstleistungen zu bewältigen. Der neue Laden bietet alle Veloplus-Keyfeatures und noch viel mehr. Neu ist nicht nur das Drive-in mit dem Velo und eine Windtest-Anlage für die Bekleidung, sondern auch die 24h-Abholbox, die am Eingang über die Haslerstrasse steht. Damit kannst du deine Bestellung auch ausserhalb der Öffnungszeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit abholen. Ebenfalls rund um die Uhr steht dir beim Eingang via Haslerstrasse unsere Servicestation für Notfallreparaturen zur Verfügung. So steht ein Schlauchomat sowie ein Luftomat bereit, mit denen du deine Reifenpanne jederzeit reparieren kannst. Neu können wir nun auch den Service Veloplus@home in Bern anbieten. Dabei holen wir dein bei Veloplus gekauftes Velo für Servicearbeiten oder Reparaturen bei dir zu Hause ab und bringen es in neuer Frische zurück.

Standort

Hier findest du den neuen Veloplus-Laden: Belpstrasse 14, Bern

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 9.00 – 17.00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Veloplus@home in Bern

Seit zwei Jahren bieten wir den Service Veloplus@home im Grossraum Zürich an. Dabei holen wir dein bei Veloplus gekauftes Velo für Servicearbeiten oder Reparaturen bei dir zu Hause ab und bringen es in neuer Frische zurück. Mit der Eröffnung des neuen Ladens in Bern werden wir die für dich zeitsparende Dienstleistung auch in der Region Bern anbieten. Weitere Informationen zum Service:

www.veloplusathome.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.