Gore Shakedry

Richtiges Anziehen und Pflegen von Regenjacken

Wenn es draussen nass ist und einem der Wind den Regen nur so um die Ohren peitscht, ist man froh um eine gute, funktionelle Regenjacke. Diese sollte aber nicht nur einfach benutzt, sondern auch richtig gepflegt werden.

Die korrekte Pflege ist das A und O

Eine Regenjacke richtig zu pflegen ist extrem wichtig, denn nur so kann die Wasserdichtigkeit gewährleistet werden.

In unserem Video zeigen wir, wie es geht:

Auf welche Aspekte man beim Anziehen achten sollte

Das hört sich vielleicht einfach an, aber auch hier gibt es so einige Tipps und Tricks, welche beachtet werden sollten. Der Kragen sollte beispielsweise möglichst eng anliegen, da sonst das Wasser dem Hals entlang in die Jacke hineinfliesst. Die Kapuze kann je nach Grösse über oder unter dem Helm getragen werden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Regenjacke möglichst eng, aber auch nicht zu eng anliegen sollte. Alle weiteren Kniffe gibt’s im YouTube-Video zu sehen.

Teste jetzt Regenjacken im Monsun-Labor!

Im Veloplus-Laden Emmenbrücke gibt es etwas ganz spezielles: Nämlich einen Testraum für Regenbekleidung. In unserem Monsun-Labor können Regenhosen und -jacken, Handschuhe, Überschuhe und Helmüberzüge getestet werden – und das unter realen Bedingungen. Sieben Düsen und 50 km/h Windgeschwindigkeit simulieren den Sturzregen. Wer also gerne einmal Regenbekleidung aus dem Veloplus-Sortiment vor dem Kauf testen würde, kann dies in unserem Monsun Labor in Emmenbrücke machen.

Folgst du uns übrigens schon auf YouTube? Wenn nicht, lass uns doch ein Abo da und aktiviere die Glocke, damit du auch sicher kein Video von uns verpasst.

3 Kommentare

Blaser Andreas
18. August 2019

hallo

schreibt ihr „Regenjacke richtig zu pflegen ist extrem wichtig“, weiter unten „In unserem Video zeigen wir, wie es geht“ und dann wird gezeitgt, wie frau anzieht, von Plege kein Wort!

Gruess

Andreas

Thomas Karbowski
29. April 2021

Ich wusste nicht, dass in manchen Läden spezielle Testräume für Regenbekleidung existieren. Mein Onkel möchte sich auch Regenbekleidung für seine nächste Reise nach London kaufen. Seit der Lektüre dieses Beitrags sucht er nur nach Läden mit Testräumen, wo er den Regenschutz der Klamotten eigenhändig überprüfen kann.

    Veloplus – Béla Brenn
    4. Mai 2021

    Guten Tag Thomas
    Läden mit speziellen Testräumen für Regenbekleidung sind eher selten. Auch bei Veloplus gibt es nur in einem von 10 Standorten (in Emmenbrücke) einen solchen Testraum. Zurzeit ist er aber nicht in Betrieb, da es eine grosse Umstrukturierung gab. Neben unserem Monsunlabor in Emmenbrücke haben wir auch in jedem von unseren 10 Laden-Standorten einen Licht-Testraum für das Testen von Velo-Beleuchtungen, sowie verschiedene andere Testinstallationen, wie beispielsweise einen Helm- und Brillenföhn um den Windschutz von Ausrüstung im Fahrtwind zu testen.
    Mit freundlichen Grüssen, dein Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.