Neue Farbe für das Veloplus-Teamtrikot!

Die Veloplus-Kund:innen haben entschieden: Das 1987-Teamtrikot von Veloplus ist auf den Frühling 2024 zusätzlich zum Klassiker in Blau auch in der Farbe Lime verfügbar.

«Vor meinem inneren Auge sehe ich das neue Trikot auf einer Passstrasse vor einem tiefblauen Himmel, wo es für einen einmaligen Kontrast sorgt. »

Barbara Pfister, Produktmanagerin Bekleidung

Die Kollektion «1987» steht für die Firmengründung von Veloplus im selben Jahr. Die gleichnamige Produktlinie vereint den Retrostyle von damals mit den Lifestyle-Ansprüchen von heute. Und damit der Kult auf dem Velo so richtig zelebriert werden kann, umfasst die 1987-Kollektion nebst den Damen- und Herren-Trikots auch perfekt passende Bidons, Socken, Caps und einen Schlauchschal.

Das erste Teamtrikot der 1987-Kollektion war ein klassisches Rennvelotrikot in den Farben Rot, Petrol und Schwarz. Es kam im Frühling 2020 in die Läden. Drei Jahre später, im Februar 2023, präsentierte Produktmanagerin Barbara Pfister die Weiterentwicklung des originalen Team-Trikots, welches zu diesem Zeitpunkt praktisch vergriffen war. Das Veloplus-Teamtrikot aus der Kollektion 2023 ist dunkelblau und zusätzlich zum Rennvelo-Design auch in einer Gravel-Version erhältlich.

Entdecke die 1987 Kollektion von Veloplus!

Unsere 1987 Kollektion ist eine Hommage an das Gründungsjahr. Die Bekleidungskollektion für Damen und Herren umfasst ein Trikot, ein Cap, Socken und viele weitere passende Accessoires.

Jetzt Kollektion entdecken

Unsere Kundschaft hat entschieden

Jetzt kommt eine neue Farbe dazu: 600 Veloplus-Kund:innen nahmen an der Umfrage teil, um die Zweitfarbe des Trikots zu bestimmen. Zur Auswahl standen sieben Farben: dunkelgrau, dunkelrot, dunkelrot, braun, gold, lime, olive und petrol. Lime ging beim Damen- und Herrenmodell als Gewinnerin hervor. Produktmanagerin Barbara Pfister ist begeistert von der Farbe: «Vor meinem inneren Auge sehe ich das neue Trikot auf einer Passstrasse vor einem tiefblauen Himmel, wo es für einen einmaligen Kontrast sorgt.»

Der Schnitt und die Details sind identisch zum Trikot in Blau: Das Material ist leicht, atmungsaktiv und schnelltrocknend. Die dreiteilige Rückentasche enthält eine integrierte Smartphone-Tasche und der Stoff besteht aus recyceltem Material, das aus PET-Flaschen gewonnen wird.

Links das Trikot in der neuen Farbe Lime, rechts der blaue Klassiker.

Ab sofort verfügbar

1987 Team-Kurzarmtrikot in Lime

Mit Stil mittendrin und dabei! Das klassische Rennvelo­trikot 1987 TEAM von VELOPLUS SWISS DESIGN sieht nicht nur richtig gut aus, es ist auch bequem und trägt sich extrem angenehm.

Zum Onlineshop


Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.