Neue Transporttasche für den Veloanhänger: Der Fourmi-Bag ist da

Passend zum Transportanhänger Fourmi präsentieren wir neu den Fourmi-Bag, die Transporttasche für den Fourmi. Selbstverständlich entspricht die Tasche den höchsten Qualitätsansprüchen und ist wie der Anhänger ein Swiss Made-Produkt der Marke „Veloplus Swiss Design“.

Vor Jahresfrist hat Produktmanager Yves Albrecht an dieser Stelle die Veloplus-Community dazu eingeladen, eine Transporttasche für den Fourmi-Anhänger mitzuentwickeln. Wir erinnern uns: Der multifunktionale Transportanhänger Fourmi ist ein von Veloplus entwickeltes und vielbeachtetes Swiss Design- und Swiss Made-Produkt, das bis zu 70 kg Ladegut und damit ein Vielfaches seines eigenen Gewichts transportieren kann – wie eine Ameise (franz. Fourmi). Der Aufruf vor Jahresfrist verfehlte sein Ziel nicht: «Die Rückmeldungen halfen uns, die Bedürfnisse und Wünsche von Alltagsfahrenden, die einen Anhänger benutzen, noch besser zu verstehen und in die Entwicklung einfliessen zu lassen.» Entstanden ist nun eine Transporttasche, die genau auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen zugeschnitten ist: der Fourmi-Bag. So heisst die neu entwickelte Tasche, die so konzipiert ist, dass sie perfekt auf den Fourmi-Transportanhänger passt.

«Der Fourmi-Bag verfügt über integrierte Spanngurte am Taschenboden, die eine simple, aber effektive Befestigung durch die vorhandenen Löcher an der Trägerplatte des Fourmi ermöglichen», führt Yves aus. Das Taschenvolumen beträgt über 50 Liter, womit selbst Wocheneinkäufe problemlos verstaut werden können. Zusammengefaltet ist die Tasche aber dennoch äusserst platzsparend zu verstauen – wie der Fourmi auch. Zudem ist die Transporttasche ringsum mit zusätzlichen Laschen bestückt, sogenannte Daisy Chain, die für weitere Befestigungsmöglichkeiten von Taschen und Beutel dienen. Nicht minder erwähnenswert ist der Herstellungsprozess: «Genau wie der Fourmi selbst ist die Tasche von Veloplus entwickelt, sprich in der Schweiz designt und hergestellt, wobei 100 Prozent rezykliertes Material von Ecopak verwendet wird.» Ein grosses, reflektierendes Logo für bessere Sichtbarkeit rundet das äussere Erscheinungsbild ab. Der Fourmi-Bag als Swiss Design- und Swiss Made-Produkt ist ab sofort in sämtlichen Veloplus-Läden und im Onlineshop veloplus.ch erhältlich.

Du willst mehr über den Transportanhänger Fourmi erfahren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.