Hoch hinaus beim Teamausflug

Am Teamausflug gingen unsere Lernenden mit unserem Ausbildungsbetreuer Nick Bruggmann in den Seilpark Kloten. So konnten Sie sich besser kennenlernen und einen tollen Tag zusammen verbringen. Nick Bruggmann hat einen kleinen Rückblick zum Ausflug geschrieben.

Bericht zum Teamausflug von Nick Bruggmann

Wir schreiben den 29.10.2022, ein wunderschöner Samstag Morgen bei perfektem Wetter. Noch ist es etwas frisch aber gemäss Wetterbericht sollte es heute wieder richtig warm werden. Wir, Paul, Kyra, Lara, Noah, Laris und Nick treffen uns wie vereinbart vor dem Kletterpark in Kloten. Zeitgleich kommt ein Jogger angelaufen, es ist Fabio, top aufgewärmt und wie wir alle bereit für eine klasse Klettertour hoch oben in den Bäumen.

Nach dem ersten Kennenlernen und einer kurzen Einleitung, steigen wir in unsere Kletterausrüstung. Zurren alle Bändel fest und begeben uns auf den kleinen, bodennahen Einführungsparcour. So nahe am Boden ist alles so easy, noch keine Anzeichen von Höhenangst ist spürbar. Die Motivation hoch hinaus zu gehen ist riesig. Für die einen wird es höher, für die Anderen darf es etwas weniger sein.

Im Kletterpark können drei verschiedene Schwierigkeiten geklettert werden. Blau, rot und schwarz (007). Zusammen starten wir auf einer blauen Tour, doch rasch geht es weiter nach oben, rot, schwarz, Wahnsinn! Ich bin beindruckt wie ihr alle in der Höhe unterwegs seid. Wie ihr eure Kräfte bündelt, euer Ziel anvisiert und einfach drauf losklettert, klasse. Da passt der Satz „Ich will, ich kann, ich werde“ zu 100%.

Unsere Lernenden gehen hoch hinaus!

„Ich bin mir sicher, dass ihr eure Ausbildung mit demselben Biss absolviert. Manchmal wird es hoch, streng, anspruchsvoll. Doch das Ziel liegt in Reichweite wie im Kletterpark und dieses ist erreichbar, ihr seid klasse.“

Nick Bruggmann, Ausbildungsbetreuer bei Veloplus

Was ich noch nicht weiss, wie es euch und mir am Sonntag geht. Muskelkater? Verspannungen? oder vielleicht nichts dergleichen? Ich für meinen Teil klettere mehr als mir meine Höhenangst eigentlich zulässt. Überwinden, nicht nach unten schauen und einfach drauf los. Die Höhenangst schleicht sich so langsam vom Kopf in Richtung Oberschenkel. Sie umschlingt diese wie eine Python, presst die Muskeln zusammen, lässt sie zu Stein erhärten und juhe, der Muskelkater zeigt schon sein erstes gemeines Gesicht. Meine Sonntagsgeschichte wird gerade geschrieben und ich glaube sie wird sehr ruhig.

Drei Stunden nach dem Start, einer beeindruckenden Kletterleistung, sitzen wir gemütlich an einem Tisch, essen Flammkuchen, betrinken uns mit Cola, plaudern über alles mögliche und amüsieren uns. Es ist ein gemütlicher Ausklang von einem tollen sowie anspruchsvollen Tag.

Herzlichen Dank euch allen für das dabei sein, es war grandios.

Ich bin mir sicher, dass ihr eure Ausbildung mit dem selben Biss absolviert. Manchmal wird es hoch, streng, anspruchsvoll. Doch das Ziel liegt in Reichweite wie im Kletterpark und dieses ist erreichbar, ihr seid klasse.

Ich freue mich euch wieder zu sehen und wünsche euch bis dahin alles Gute.

Nick


Lernende gesucht bei Veloplus

Für unsere nachhaltige Unternehmensstruktur sind wir immer auf der Suche nach neuen Lehrlingen. Veloplus arbeitet auch stets daran, die Ausbildungsmöglichkeiten zu erweitern und noch attraktivere Angebote für die Lernenden zur Verfügung zu stellen.


Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.