Neu: Sichtbar Mini Combo

Das brandneue Positionslichtset Sichtbar Mini Combo von Veloplus ist der ideale Alltagsbegleiter in Sachen Sichtbarkeit und ist auch optimal für die inzwischen von der Tagfahrlichtpflicht betroffenen E-Bikes, die über keine feste Beleuchtung verfügen.

Erleuchtet! Die 35 Lumen starke Frontlampe und das 30 Lumen starke Rücklicht bieten mit einem 220 Grad breiten Abstrahlwinkel auch optimale seitliche Sichtbarkeit im Strassenverkehr. Zusätzlich integriert ist ein Umgebungslichtsensor, der im Smart-Modus-Betrieb automatisch die Lichtstärke zwischen Tag- und Nachtmodus steuert sowie ein automatischer Stromsparmodus, der sich bei niedrigem Akkustand aktiviert.

Stark ist auch die Akkulaufzeit, die eine Betriebszeit von bis zu 40 Stunden zulässt. Das wasserdichte Lichtset (IPX6-Norm) wird innert Sekunden mit Gummistraps befestigt, ist gerade einmal 44 Gramm schwer und ist ab Oktober bei Veloplus erhältlich. Im Frühjahr 2023 wird zudem das Veloplus-Rücklicht Sichtbar Pro mit integrierter Bremslicht-Funktion sowie eine neue Frontlampe der Apollo-Serie mit 500 Lumen erhältlich sein.

Sichtbar Mini Combo von Veloplus Swiss Design

Art. 33015136.001

Fr. 39.90

Zum Shop

Wichtigste Spezifikationen

  • 35 Lumen (Front), 30 Lumen (Rücklicht)
  • 230° breiter Abstrahlwinkel für hohe seitliche Sichtbarkeit
  • Eingebauter Umgebungslichtsensor
  • Automatischer Stromsparmodus bei tiefem Akkustand
  • Micro-USB-Anchluss, 330mAh Li-Ion Akku
  • Leuchtdauer: 2-40h
  • Wasserdicht nach IPX6
  • Gewicht (im Set): 44g

Lieferumfang

  • Frontlicht, Rücklicht
  • 2x Gummistraps (Ø22-35mm)
  • Micro-USB-Ladekabel
  • Bedienungsanleitung

Follow us:

2 Kommentare

Matthias Frey
2. November 2022

Tönt ja ganz gut, aber…
– Brandneu und es wird ein Micro-USB statt ein USB-C Anschluss eingebaut
– Leuchtdauer: 2-40h. Mit 2h scheint die Leuchtdauer doch nicht ganz so stark zu sein?

    Veloplus – Roger Züger
    2. November 2022

    Hoi Matthias
    Danke für deine Rückmeldung. Betreffend Micro-USB anstatt USB-C: Ja, USB-C wäre definitiv auch unser Ziel. Aber Veloplus als Hersteller ist ein kleiner Player, und da sind uns manchmal leider die Hände gebunden, weil Hersteller gewisse Spezifikationen nur aufgrund einer gewissen Höhe der Bestellmenge ermöglichen. Mit der Leuchtdauer von 2-40h befindet sich das Lichtset in der guten Leuchtdauer-Range von Positionslichter. Die effektive Leuchtdauer ist dabei immer abhängig des gewählten Modi. Aber mir 40h kannst du doch eine Kilometer fahren, ohne aufladen zu müssen. Oftmals ist es auch ein Kompromiss: Die Lichter könnten grössere Akkus haben, allerdings werden sie dann zu gross, schwer und unhandlich, was Velofahrende nicht mögen. Mit dem Sichtbar Mini Pro haben wir versucht, alle Vorlieben zu berücksichtigen und vor allem ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Beste Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.