Velotunnel Zürich: Das Volk sagt klar ja!

Das Zürcher Stimmvolk hat an der Urne bestätigt, dass sie das Projekt Velotunnel umsetzen wollen und die Vorlage mit 74 Prozent Ja-Stimmen überdeutlich angenommen.

Das Sihlquai mit der Sihlpost verbinden, als Velotunnel. Das ist der Plan der Stadt Zürich. Zusätzlich soll eine neue Velostation gebaut werden, die ein nutzerfreundliches Umsteigen vom Velo auf den Zug ermöglicht (wir berichteten). Nun hat das Zürcher Stimmvolk an der Urne über diese Vorlage abgestimmt. Das Resultat: eindeutig. Mit 74 Prozent Zustimmung soll das Projekt für eine sichere Veloverbindung umgesetzt werden. In den Kreisen 4 und 5 stimmten gar 86 Prozent der Wählenden für die Vorlage. Am wenigsten Ja-Stimmen, aber immer noch mit klaren 61,9 Prozent, sprach sich der Kreis 12 für das Projekt aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.