Sichtbarkeit erhöht die Sicherheit. Ein wichtiger Faktor: die Handschuhe. Mit den Swiss Design-Handschuhen «Beam» von Veloplus ist erhöhte Sichtbarkeit garantiert. Die Handschuh-Kollektion wird nun mit dem neuen Sommermodell Beam Shortcut komplettiert.
Die Beam-Handschuhlinie ist komplett! Nachdem Produktmanagerin Barbara Pfister die Handschuhe Beam, Beam Light und Beam Super Light vorstellen konnte, komplettiert nun der neue Beam Shortcut die Kollektion. Dank des neuen Kurzfinger-Handschuhs bietet Veloplus mit den Swiss Design-Eigenprodukten für jede Jahreszeit und jeden Anwendungsbereich den optimalen Handschuh mit optimaler Sichtbarkeit.

Das Spezielle der Beam-Kollektion: In der Dunkelkammer hat Pfister die optimale Position der Reflektoren ausgearbeitet und optimiert. Denn eine der grössten Sicherheitsprobleme beim Velofahren sind Handzeichen, die in der Dämmerung oder im Dunkeln nicht wahrgenommen werden. «Das Ergebnis nach den Dunkelkammertests ist eine Handschuh-Linie, die den Begriff 360°-Sichtbarkeit neu definiert, sind die Handschuhe doch von jeder Seite und somit bei jedem Handzeichen zu sehen», erläutert Barbara Pfister und ergänzt: «Egal, ob die Hand am Lenker liegt oder zum Abbiegen ausgestreckt wird».
Der neue Beam Shortcut
Der schlichte Kurzfingerhandschuh – ab sofort in allen Veloplus-Läden sowie im Onlineshop erhältlich – glänzt nicht nur wegen seiner Sichtbarkeit, er trägt sich auch äusserst angenehm. Denn das hochwertige Dämpfungsmaterial XRD absorbiert Erschütterungen und sorgt auch bei längeren Ausfahrten für einen bequemen Griff, während der griffige Silikonprint an der Innenhand einen guten Halt am Lenker bietet. Und dies in der ganzen Grössen-Bandbreite: von XS bis 3XL. Das dehnbare Obermaterial ist zudem schnelltrocknend und weist einen hohen Tragekomfort auf. Dank des Klettverschlusses lässt sich der Handschuh darüber hinaus einfach an- und ausziehen und in der Weite anpassen. Mit dem feuchtigkeitsabsorbierenden Material am Daumen kann während der Fahrt der Schweiss von der Stirn gewischt werden. Und die Schlaufen zwischen den Fingern dienen als Ausziehhilfe.
Die Vorteile auf einen Blick
- Reflektoren mit 360°-Sichtbarkeit
- Atmungsaktives Material
- Verstellbares Neopren-Bündchen am Handgelenk
- Griffige Innenhand
- Rutschfest dank Silikonprint
- Alltagstaugliches Design
- In 7 Grössen erhältlich
2 Kommentare
5. Juni 2021
Toller Handschuh – aber warum um Himmels Willen macht Ihr einen SCHWARZEN Sommerhandschuh? Scheint die Sonne, sorgt die dunkle Farbe für heisse statt kühle Hände. Zudem ist ein weissser oder gelber Handschuh sehr viel sichtbarer – auch ohne direkte Bestrahlung mit einer Lichtquelle. Schade!
9. Juni 2021
Hoi Myriam
Danke für deine Wortmeldung. Allerdings muss ich dir widersprechen: Ein gelber oder weisser Handschuhe ist nicht sichtbarer als ein dunkler. Natürlich, am helllichten Tag erregt die Farbe mehr Aufmerksamkeit. Aber hierbei geht es nicht. Wenn du am hellichten Tag auf dem Velo übersehen wirst, helfen dir auch knallgelbe Hanschuhe nicht weiter. Bei der Beam-Linie geht es für zusätzliche Sichtbarkeit in der Dämmerung oder in der Nacht, und da kommen selbst Neonfarben nicht an die Sichtbarkeit von reflektierenden Elementen, bei weitem nicht. Beim Design haben wir darauf geachtet, dass der Einsatzbereich der Beam-Langfingerhandschuhe polyvalent ist. Heisst: Die Handschuhe eigenen sich auch bestens für andere sportliche oder alltägliche Aktivitäten, daher sind sie designtechnisch schlicht in Schwarz gehalten. Der Beam Shortcut ist nicht anders im Design, dank des denbaren und atmungsaktiven Obermaterials überhitzen deine Hànde aber auch an warmen Tagen nicht. Und das dunkle Material führ dazu, dass der Handschuh viel schneller trocknet, was wiederum zu einer verbesserten Lenkkontrolle führt. Beste Grüsse