LED-Bag: Schützt Fahrer*in und Inhalt

Das neuste Swiss Design-Produkt heisst LED-Bag Satteltasche. Die von Veloplus entwickelte Satteltasche kommt mit einem integrierten und leicht zu bedienenden Akku-Rücklicht daher.

Satteltaschen gibt es wie Sand am Meer. Doch wie eine Kundenumfrage von Veloplus aufzeigt, ist ein Grossteil der Umfrageteilnehmenden mit ihrer eigenen Satteltasche nicht 100-prozentig zufrieden beziehungsweise hält die Satteltasche für optimierungsfähig.

Dies beispielsweise, weil die Montage nicht zufriedenstellend oder nicht genügend Platz vorhanden ist, weil etwa der Inhalt nicht trocken bleibt oder kein Rücklicht angebracht werden kann. Unser Produktmanager Yves Albrecht hat sich den Bedürfnissen angenommen und eine Satteltasche entwickelt, die es so auf dem Markt noch nicht gibt.

Integriertes Akku-Rücklicht

Entstanden ist eine Satteltasche, die genügend Platz für Flickzeug, Smartphone, Energieriegel oder Ersatzschlauchbietet und dank der grosszügigen Öffnung einen einwandfreien Zugang zum 0,8 Liter umfassenden Innenraum bietet.

Das Beste jedoch ist das integrierte LED-Rücklicht, das einfach von aussen per Knopfdruck ein- beziehungsweise abgestellt werden kann. Das Rücklicht mit bester seitlicher Sichtbarkeit bietet mit Stand- und Blinkfunktion verschiedene Modi und lässt sich dank des Akkubetriebenen Lichts per mitgeliefertem USB-Kabel kinderleicht aufladen.

Produktmanager Yves Albrecht freut sich auf den einzigartigen LED-Bag.

Das integrierte Licht ist aber nicht das einzige Sicherheitsfeature, das mit der Satteltasche stets mitfährt. Denn in den hochwertigen Stoff hat unser Produktmanager vollflächiges, reflektierendes Garn einarbeiten lassen. Zusätzlich sorgen Reflexionsstreifen für noch mehr Sichtbarkeit.

Selbstverständlich ist die nach hinten ausgerichtete Fläche mit einem speziellen Spritzschutz versehen, der sich mit einemnassen Lappen einfach reinigen lässt. Auch der wasserdichte Reissverschlusssorgt dafür, dass das Spritzwasser nicht ins Innere gelangt und so der Inhalt der stark wasserabweisenden Tasche trocken bleibt.Und die Montage sorgt dank Klettverschlussbefestigung– wie es die Mehrheit in der Umfrage gewünscht hat – an Sattelstütze sowie Sattel-Trails für eine einfache und schnelle Montage und Demontage.

LED Bag Satteltasche

Der LED BAG hat genügend Platz für Flickzeug, Smartphone, Energieriegel oder Ersatzschlauch und bietet dank der grosszügigen Öffnung einwandfreien Zugang zum 0,8 Liter umfassenden Innenraum. Das beste jedoch ist das integrierte LED-Rücklicht, das einfach von aussen per Knopfdruck ein- beziehungsweise abgestellt werden kann.

 

Zum LED Bag gehts hier…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.