Eine Veloplus-Welt in der Entstehung

Die Veloplus-Kundschaft kann sich freuen. Der neue Laden im Herzen von Bern nimmt langsam Gestalt an. Im November wird das Geschäft eröffnet. Wir geben euch exklusive Einblicke in den Bauprozess der neusten Veloplus-Welt.

Bereits im März wurde der neue Laden im Herzen von Bern angekündigt (siehe hier). Der Laden an der Belpstrasse 14 ist vom Hauptbahnhof in einer Gehdistanz erreichbar und bietet auf über 500 Quadratmetern das volle Veloplus-Programm an.  Ein grosser Höhepunkt wird das Velo Drive-in sein. Damit kannst du mit deinem Velo direkt in den Veloplus-Laden fahren und dein Bike im Laden sorgenfrei abstellen.


Der Eingangsbereich

Wenn man durch die Eingangstüre in den Laden hineingeht, kann man sich langsam vorstellen, wie der Shop bald aussehen wird. Im Eingangsbereich sind die Bauarbeiten bereits sehr weit fortgeschritten. Hier wird der Velo-Showraum entstehen. Auf den schwarzen Podesten werden vom Mountainbike über City-Bikes bis zum Rennvelo die verschiedensten Fahrräder ausgestellt, damit man gleich von Beginn an in die Welt der Fahrräder eintauchen kann. Am Ende der Podesterhöhung wird der Bereich für die Ergonomie-Analyse eingerichtet.


Die Aussenfassade

Bereits von weitem sieht man das unverkennbare Veloplus-Logo. Von aussen ist die Grössendimension dieser neuen Velo-Oase jedoch schwer einzuschätzen. Die Rückseite des Gebäudes wird der eigentliche Haupteingang mit dem schweizweit einzigartigen Velo Drive-in.


Der Innenbereich

Am Ende des Eingangsbereich öffnet sich dann der grosszügige Innenbereich der Veloplus-Welt. Die eingebauten Dachfenster füllen den Raum mit viel Naturlicht, was für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Momentan ist noch sehr viel Betrieb und die Bauarbeiten sind in vollem Gange.


Ladentheke

Auch die Ladentheke ist bereits eingebaut. Hinter der Theke wurde eine intelligente Rollgestellkonstruktion angebracht. Diese bietet extrem viel Platz. Grosse Materialmengen mit viel Gewicht können damit innert Sekunden verschoben werden.


Velo Drive-in

Noch sieht man sehr wenig vom Drive-in. In der Einfahrt, bei der jetzt noch die Lieferwägen mit Baumaterial stehen, wird aber schon bald die Zugangsrampe für das Velo Drive-in entstehen. Die Kundschaft kann so direkt in die Kundenwerkstatt und die Veloclinic fahren und Reparaturen am Bike vornehmen. Direkt neben der Werkstatt entsteht ein Abstellraum, in dem man das Velo parkieren kann, wenn man auf Shopping-Tour im Laden geht.


Farbkonzept und Wände

Einige Wände sind bereits fertig gestrichen. Das Farbkonzept kombiniert intensives rot mit einem milden Gelbton. Abgerundet wird das ganze durch die natürlichen, für Veloplus charakteristischen Holzstellwände. Auch wenn vieles noch nicht fertig gebaut ist, erkennt man bereits ganz klar unser Gütesiegel.


Der untere Stock

Über eine Treppe im hinteren Shopbereich, gelangt man in den unteren Stock des Geschäfts. Dieser Bereich befindet sich noch im Rohbaustadium. Hier unten entsteht ein Velolager, aus dem Kunden und Kundinnen aus einer sehr grossen Auswahl an Fahrrädern das passende Bike finden können. Zudem werden hier im unteren Bereich auch noch Schulungs- und Kursräume, sowie zwei zusätzliche Werkstattplätze geplant.


Zur Zeit wird fast täglich auf Hochtouren an der neusten Veloplus-Welt gearbeitet. Mit viel Vorfreude erwarten wir die Eröffnung des neuen Shops am 7. November und freuen uns darauf, schon bald in der Hauptstadt anzukommen.

Auch das neue Ladenteam Veloplus Bern hilft tatkräftig mit und freut sich darauf euch schon bald begrüssen zu dürfen.

4 Kommentare

Stephan Rippstein
9. September 2020

Das wird ein super Laden! Danke für den Bericht. Bern ist zwar von mir zu Hause weit weg, doch ich werde trotzdem gerne vorbei kommen, denn meine Tochter ist bei euch im Team! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

    Béla Brenn
    10. September 2020

    Hallo Stephan
    Besten Dank für deinen Kommentar. Die Vorfreude auf den neuen Laden ist riesig. Wir freuen uns auf deinen Besuch. Freundliche Grüsse, dein Veloplus-Team

Dietrich Markus
11. September 2020

Hallo, von meiner Partnerin habe ich gehört, dass ihr im November einen neuen Laden in Bern eröffnet. Super!
Gerne möchte ich anfragen, ob ihr dann z.B, einen Eröffnungsrabatt macht?
E guete Start.
Markus Dietrich Bern

    Béla Brenn
    14. September 2020

    Hallo Markus
    Danke für deinen Kommentar. Es gibt eine kleine Eröffnungsfeier mit Essen und Getränken. Ein Eröffnungsrabatt ist jedoch nicht geplant. Freundliche Grüsse, dein Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.