Das neue Emonda – das superleichte und schnellste Rennrad von Trek für alle Gipfelstürmer

Trek präsentiert das neue Emonda Rennrad 2021, das ab sofort bei Veloplus erhältlich ist. Es ist das leichteste und schnellste Rennrad von Trek, mit dem du in den Bergen von jedem erdenklichen Performance-Vorteil profitieren kannst.

Emonda. Der Name steht bei Trek für ein Rennrad, das superleicht und ultraschnell ist. Es ist ein Rennvelo für Kletterer, Racer und Allround-Rennfahreende, die Anstiege und Abfahrten lieben. Und es ist jenes Rennrad, mit dem das UCI World-Tour-Team Trek-Segafredo ausgestattet ist.

Mehr Aerodynamik, mehr Speed

Das neu im Veloplus-Sortiment erhältliche Emonda SL 6 in Lithium Grey zeichnet sich durch sein geringes Gewicht sowie sein fantastisches Fahrverhalten aus und hievt sich dank des aerodynamischen Rahmens in Sachen Speed auf ein neues Level – und dies bei einem sackstarken Preis-Leistungsverhältnis.

Denn das Emonda SL 6 ist das erste Rennrad in der Reihe, das mit einem leichten Carbon-Rahmen ausgestattet ist. Aerodynamische Rohrprofile, Scheibenbremsen und ein leistungsfähiger Antrieb machen es somit zur hervorragenden Wahl für Rennradfahrer, die ein grossartiges Handling und maximalen Speed wollen.

Hier gehts direkt in den Shop und zu den Spezifikationen.

Es ist das richtige Bike für dich, wenn …

… du auf schnellen Gruppenausfahrten und bei Rennen von jedem erdenklichen Performance-Vorteil profitieren willst. Außerdem möchtest du vom Geschwindigkeitsvorteil eines aerodynamischen Rahmens profitieren.

Diese Ausstattung bekommst du beim Emonda

Einen leichten und aerodynamischen Rahmen samt Gabel aus 500 Series OCLV Carbon, einen kompletten Shimano Ultegra 11-fach-Antrieb und kraftvoll zupackende Ultegra Flat Mount-Scheibenbremsen.

Das Beste an diesem Rennrad ist die Kombination aus extrem schnellem, aerodynamisch optimiertem Rahmen und hochwertiger Antriebsgruppe. Mit diesen Upgrades ist es die perfekte Wahl für jeden Einsatz, vom Sprint auf lokalen Straßen bis zu Etappenrennen auf Profiniveau oder Bergzeitfahren.

Warum du es lieben wirst

  • Leichte Komponenten an einem leichten Rahmen: das Emonda SL 6 Pro lässt nichts zu wünschen übrig
  • Aerodynamische Rohrprofile machen es sowohl auf flachen Abschnitten als auch auf deftigen Anstiegen zum schnellsten Emonda SL-Rad aller Zeiten
  • Hydraulische Scheibenbremsen sorgen bei jeder Witterung und auf jeder Straße für volle Bremsleistung und Kontrolle
  • Wie jedes Emonda ist es das leichteste und schnellste Rennrad seiner Klasse und durch lebenslange Trek-Garantie abgedeckt

Hier gehts direkt in den Shop und zu den Spezifikationen.

10 Kommentare

Tyler Haab
20. Juni 2020

Toller Bericht Roger !

    Veloplus – Roger Züger
    22. Juni 2020

    Danke dir Tyler:)

Niederberger
26. Juni 2020

Danke für die Infos, gutes Preisleistungsverhältnis aber „superleicht“ wäre 1‘000 Gramm weniger…

    Veloplus – Roger Züger
    29. Juni 2020

    Guten Tag Herr Niederberger
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ja, 1000 Gramm weniger wäre top – dann ist das Preis/Leistungsverhältnis allerdings nicht mehr so stark, weil es doch erheblich mehr kosten würde… Beste Grüsse

Grunauer Willi
26. Juni 2020

Ich finde es gut wenn Velo-Plus etwas inovatives präsentiert und verkauft.
Ich würde das Rad nicht kaufen.
1. Keine Auswahl der Farbe. 2. Mit einem solch Futuristischem Ra d(rein optisch) fände ich keine Freude. 3. Bezweifle ich, dass jedermann/frau schnell damit unterwegs ist. 4. Die meisten welche das kaufen sind Hobbyfahrer. Nur mit 2 Blätter (52/36 Hinten 11-30 würde ich bei steilen Rampen Schwierigkeiten. Warum nicht 3 Blätter ( Z.B. 48-38-28) Hinten: (14,15,16,17,19,20,22,24,26,28,30) Also eine Wunschzusammenstellung mit der auch ein Hobbyfahrer garantiert zurechtkommt. Bei diesem Rad schreibt der Hersteller alles vor ohne die Wünsche des Kunden zu berücksichtigen. Mit freundlichem Gruss Willi Grunauer

    Veloplus – Roger Züger
    29. Juni 2020

    Hoi Willi
    Danke für deine Rückmeldung. Nun die Farbe ist natürlich immer Geschmackssache. Das Emonda SL6 gibt es jedoch auch in Schwarz/Rot und kann bei uns bestellt werden. Dass jede/r mit dem Emonda SL6 schnell unterwegs ist, ist natürlich relativ. Aber es ist so kunstruiert, dass man schnell sein kann. Bei der Übersetzung scheiden sich die Geister. Natürlich hat jeder seine Vorlieben, kann das Rad aber auch individuell anpassen. Wer sein absolutes Traumrad bauen möchte, der kann sich bei uns mit dem „Project One“ von Trek sein eigenes Velo zusammenstellen – von Fraben bis zu den Komponenten. So gesehen kann sich jeder sein eigenes Traumrad zusammenstellen lassen. Beste Grüsse

Marco Feusi
27. Juni 2020

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Aerodynamisches Rohrprofil machen Dich schnell auch bei Anstiegen…genau…so ein Quatsch.
Kurbelgarnitur 52/36 ist wohl für die meisten Hobbyfahrer zu streng, auch mit einer 30er Kassette.
Die Farbe ist geschmacksache, ich würd es nicht kaufen.
Aber sicher ein Top Rennrad.

    Veloplus – Roger Züger
    29. Juni 2020

    Hoi Marco
    Also wir haben nicht geschrieben, dass du dank des aerodynamischen Rohrprofils schneller den Berg hoch kommst, dass wäre tatsächlich ein bisschen Quatsch. Für einen effizienteren Auftieg steht die hochwertigen Antriebskomponenten im Fokus. Die Farbe ist tatsächlich Geschmackssache – aber edel sieht es auf jeden Fall aus:) Das Emonda SL 6 gibt es übrigens auch in Schwarz/Rot und kann bei uns gekauft werden – auch das sieht super aus. Beste Grüsse

Paul
2. Juli 2020

Was heisst leicht? Genaue Angaben von Gewicht und Geometrie würden viele Fragen ersparen. 50/34 wäre für Hobbyradler am Berg tatsächlich Idealer. LGP

Marco Feusi
2. Juli 2020

oha…oha…schwarz/rot das klingt super. Ja das Projekt One von Trek find ich super.
zum kommentar von Herr Niederberger, die Formel ist simpel: weniger Gramm – mehr Franken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.