24x Weihnachten mit Veloplus

Der beliebte Adventskalender von Veloplus geht in die dritte Runde – mit neuen, attraktiven Produkten für Velofahrende. Die Hauptverantwortung des Projekts lag dieses Jahr bei der Veloplus-Praktikantin Seraina Wolf. Nun suchen wir eine Nachfolge für Seraina.

Kleine Freuden für jeden Tag

Der Veloplus-Adventskalender gehört auch in diesem Jahr wieder ins Veloplus-Sortiment. Denn dieser hat sich als tolle Geschenkidee etabliert und für manches Glänzen in den Augen eines Velofans gesorgt. Die neue Geschenkbox mit 24 sinnvollen, praktischen und kulinarischen Überraschungen wird Biker:innen und Rennvelofahrer:innen ebenso erfreuen wie Pendler:innen und Gelegenheitsfahrer:innen.

Veloplus Adventskalender

Art. 33021244

Fr. 169.–

Im Onlineshop ansehen

Geschenke mit sozialem Aspekt

Der Veloplus-Adventskalender soll nicht nur der Geschenke wegen überzeugen, sondern auch der Produktion wegen. Nach wie vor wird jedes einzelne Geschenk im Werkheim Uster von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung verpackt. Veloplus dankt dem Werkheim für die tolle Zusammenarbeit zum dritten Mal in Folge. Weiter spendet Veloplus 15 Franken pro Adventskalender an ein ausgewähltes Veloprojekt. In diesem Jahr wird eine Schweizer NGO unterstützt, mit Auswirkungen weit über die Schweiz hinaus – mehr wird an dieser Stelle jedoch nicht verraten, alle weiteren Informationen warten in einem der 24 Geschenke. Der Adventskalender wird in einer limitierten Auflage produziert und ist ab Anfang Oktober solange Vorrat in den elf Veloplus-Läden und online erhältlich

Tolle Zusammenarbeit zwischen dem Werkheim Uster und Veloplus. Auf dem Bild (v.l.): Vom Werkheim Uster Gabriela Koutna, Pascal Hausammann und Morena Palumbo mit Seraina Wolf von Veloplus.

Praktikum mit Verantwortung

Das Adventskalender-Projekt von Veloplus wird von der Praktikantin oder dem Praktikanten im Produktmanagement verantwortet. Ziel ist es, die Praktikantin oder den Praktikanten langsam an die Arbeiten im Produktmanagement heranzuführen und gleichzeitig bereits mit Verantwortung zu konfrontieren. Für die Adventskalender-Ausgabe 2023 verantwortlich ist Seraina Wolf. Seit Januar 2023 arbeitet sie als Praktikantin für Veloplus.

Seraina wird ab sofort unsere Assistentin im Produktmanagement und wir suchen eine Nachfolge für Sie als Praktikant:in im Produktmanagement.

Die Aufgaben in Zusammenhang mit diesem Projekt seien sehr vielseitig gewesen: «Startschuss war der Austausch mit den Produktmanager:innen bezüglich Geschenkideen für den Kalender. Danach war ich im Kontakt mit Lieferanten, Sponsoren, mit dem Werkheim und unserem Lager. Ich habe Bestände geprüft, Produkte bestellt, Aufträge erfasst und vor allem viel koordiniert. Sogar die einzelnen Geschenke habe ich probeverpackt.» Die gelernte Schreinerin schätzt es, dass sie ein solches Projekt von A bis Z begleiten durfte und so selbst Produktmanagement-Luft schnuppern konnte. «Vieles habe ich zum ersten Mal gemacht, was teilweise sehr herausfordernd war. Zudem musste alles zur rechten Zeit am richtigen Ort sein, was sehr viel Organisation erforderte », so Seraina Wolf. Und dennoch; das Praktikum könne sie von Herzen empfehlen: «Tolles Umfeld, tolle Mitarbeitende und man nimmt sich Zeit, mir Dinge zu erklären. Ich lerne täglich etwas Neues und freue mich nun auf meinen nächsten Schritt im Produktmanagement bei Veloplus.» Wir freuen uns sehr, Seraina nach ihrem Praktikum weiter bei Veloplus beschäftigen zu dürfen.

Interesse an einem Praktikum im Produktmanagement von Veloplus? Bewirb dich jetzt!


Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.