Löffler Sportswear – Qualität und Innovation in einem

Verantwortung, Qualität, Innovation – dafür steht Löffler. Löffler entwickelt hochwertige Bekleidung für den Ausdauersport. Mit dem Anspruch, sich ständig weiter zu verbessern. Sportbekleidung mit Funktion in jeder Faser, nachhaltig & fair hergestellt in Österreich/Europa.*

*bezahlte Partnerschaft mit Löffler Sportswear

Entgegen dem Trend der Auslagerung nach Fernost produziert Löffler bis heute aus Überzeugung in Österreich/Europa. Die Philosophie der regionalen Verantwortung ist bereits seit der Unternehmensgründung tief verankert und das Unternehmen ist stolz darauf, eines der wenigen Textilunternehmen mit Produktion in Österreich/Europa zu sein.  Und das von der Entwicklung über die Stoffproduktion, Zuschnitt, Konfektionsarbeiten bis hin zur Endkontrolle und Versand. So lebt das Unternehmen tagtäglich echte Nachhaltigkeit unter Einhaltung fairer Standards und strenger Umweltauflagen.

Im Löffler Nachhaltigkeitsbericht – verfasst nach GRI Standards – stellt sich die Firma mit aller Kraft den globalen ökologischen Herausforderungen unserer Zeit und setzt sich eine Reihe ambitionierter Ziele bis 2022/23.

Velobekleidung von Löffler – Wer will kann.

Die neue Kollektion steht unter dem Inspirationsthema CROSSING THE ALPS.

Das Kampagnenvideo zur neuen Löffler Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021.

Dabei gibt es viele Möglichkeiten, die höchste Gebirgskette im Inneren Europas mit eigener Muskelkraft zu überqueren. Ob im Sommer per Bike, zu Fuss – oder im Winter auf Skiern. Bei vielen Sportler:innen steht dabei das Erlebnis in der freien Natur im Vordergrund. Es geht oftmals um das Verfolgen eigener Ziele und an eigene Grenzen zugehen.

IMMER GEHT ES ABER AUCH UM BEWUSSTES ERLEBEN IN DER NATUR: ZU BEOBACHTEN ANSTATT ZU ÜBERSEHEN, ERLEBEN STATT KONSUMIEREN, LAUSCHEN STATT LÄRMEN.

Dies alles hat Löffler bei der Entwicklung der neuen Sommerkollektion 2021 inspiriert. Sowohl in der Farbauswahl als auch in der Designsprache finden sich Elemente und Details – in Anlehnung an die Natur – wieder. Ob dezent platzierte Miniprints, die an frische Tautropfen erinnern – bis hin zu klaren Linien, die schroffe Gesteinsschichten oder imposante Bergmassive andeuten.

Was die Bike-Bekleidung von Löffler auszeichnet

  • Eigene Strickerei & Entwicklung
    Seit 1981 wird Fahrradbekleidung gemeinsam mit Spitzensportlern entwickelt und produziert. Die Stoffe dazu stammen grossteils aus der eigenen Strickerei in Ried im Innkreis.
  • Durchgehende Qualitätskontrolle
    Nach jedem Arbeitsschritt (Strickerei, Ausrüstung, Zuschnitt, Näherei) werden die Stoffe strengstens kontrolliert. Am Ende der Produktion wird das fertige Produkt nochmals einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen.
  • Fertigung in Österreich/Europa.
    Die Löffler-Produkte werden in Österreich und Europa gefertigt. Zum Grossteil in den firmeneigenen Werken in Österreich und Bulgarien.
  • Bike-Jerseys zu 100% aus Ried im Innkreis, Österreich
    Alle Stoffe für Löffler Biketrikots werden in der hauseigenen Strickerei in Ried im Innkreis, Oberösterreich gestrickt. Ein Zeichen dafür, dass sich herausragende Qualität und Funktion mit Verantwortungsbewusstsein und Fairness vereinbaren lässt.
  • Exklusiv entwickelte Technologien wie hotBOND® – der nahtlosen Verarbeitung von Bike- und Runningbekleidung – hotBOND® reflective und transtex® – der intelligenten Klimaanlage für perfekten Schweißtransport – beweisen, dass sich Funktionalität mit verantwortungsvoller Produktion vereinen lässt.
Löffler setzt voll auf eine verantwortungsvolle Produktion.

1 Kommentar

Kurt Schnyder
6. Mai 2021

Super, Löffler produziert in Westeuropa. Ich habe schon einige Velobekleidungsstücke und das zu einem anständigen Preis.
Und mit der Qualität bin ich bestens zufrieden.
Ganz anders mit der neuen Evil Eye Sonnenbrille. Sie kann noch so gut sein, aber über 100 Franken können Sie mir keine Sonnenbrille verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.