Berner und Winterthurer Velofrühling

Der Frühling steht an – nicht nur der meteorologische, sonder auch der Velofrühling. In Bern und in Winterthur steigen noch im März die beiden Grossveranstaltungen, natürlich mit Veloplus als Partner.

Diese Vorschau ist am 1. Februar publiziert worden. Inzwischen sind beide Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus abgesagt worden.

Der Winter neigt sich dem Ende zu. Und damit fällt auch der Startschuss in die Velo-Hochsaison. Wer sein Velo noch nicht aus dem Keller geholt hat, sollte dies langsam aber sich tun – und es für die Saison fit machen. In Bern und Winterthur wird dieser Schritt mit den Veranstaltungen «Velofrühling» zelebriert. Alles was du dazu wissen musst, liefern wir dir hier.

2. Berner Velofrühling

Zum ersten Mal fand in Bern und Umgebung 2019 eine gemeinsame dezentrale Veloausstellung der Fachhändler statt. Der Berner Velofrühling ist aber weit mehr als «nur» eine Ausstellung: Er ist eine breit abgestützte Initiative, die das ganze Jahr hindurch die Leidenschaft fürs Velo ins Rollen bringt. Nun steigt am Wochenende vom 21. und 22. März die Zweitausgabe.

Knapp zwei Dutzend Fachhändler – darunter natürlich Veloplus mit dem Laden in Ostermundigen – stellen ihre Veloneuheiten während den üblichen Öffnungszeiten vor. Auch du bist eingeladen, am Berner Velofrühling teilzunehmen – mit oder ohne Velo. Nimm dir die Zeit, um ohne Kaufzwang unser Laden zu besuchen und lass dich von den vielfältigen Velowelt für die kommende Saison inspirieren.

Weitere Informationen zum Berner Velofrühling findest du hier.

Winterthurer Velofrühling

Nicht nur in Bern, sondern auch in Winterthur steigt der Velofrühling (28. und 29. März). Dabei präsentieren dir die lokalen Fachgeschäfte die ganze Velowelt in deiner Nähe: An der gemeinsamen Frühlingsausstellung kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, was die Velosaison an Neuem und Überraschendem zu bieten hat – und das in einer grossen Vielfalt, unverbindlich und direkt vor deiner Haustür.

Vom familienfreundlichen Cargobike bis zum wettkampftauglichen  Rennvelo und vom starken E-Bike zum sicheren Kindervelo findest du die ganze Auswahl von Velotypen in den Winterthurer Fachgeschäften – natürlich auch im Veloplus-Laden Winterthur. Wir präsentieren zu den üblichen Öffnungszeiten unser ausgewähltes und vom Veloplus-Team gestesteten Velo- und E-Bike-Sortiment sowie das grösste Velozubehör-Sortiment.

Weitere Informationen zum Winterthurer Velofrühling findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.