Eröffnung Veloplus-Laden Zürich Oerlikon!

Donnerstag 6. Dezember 2018

Author: Kathrin by Veloplus

Social Media Verantwortliche und Redaktorin bei Veloplus

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, wir haben den Veloplus-Laden an der Binzmühlestrasse 80 in Zürich Oerlikon eröffnet. Am Freitag wurde im Beisein des gesamten Oerlikon-Teams und geladener Gästen das rote Band durchtrennt und das Ladenlokal feierlich eröffnet. Am Samstag um 10.00 Uhr haben wir dann die Türen für all unsere Kunden geöffnet. Das Verkaufsteam hatte schnell alle Hände voll zu tun! Bei Wurst und Bier haben etliche Velofans den modernen Laden in Zürich Oerlikon unter die Lupe genommen.

VIP-Eröffnung Freitag, 30. November 2018

Nach einer kurzen Eröffnungsrede wurde das rote Band von Andreas Baltensperger (Teamleiter Oerlikon) durchtrennt und der Laden an der Binzmühlestrasse 80 wurde feierlich eröffnet. Kurz nachdem das rote Band durchschnitten war, strömten die ersten geladenen Gäste in den neuen Laden. Sofort wurden die modernen Installationen wie der Velo-Konfigurator oder die grosse Veloclinic-Werkstatt in Augenschein genommen. Die Gäste fanden gefallen an den unterschiedlichen Ladenelementen und man konnte den Stolz des gesamten Laden-Teams spüren. In einer kurzen Rede dankten Veloplus-Geschäftsführer Dominique Metz und Verkaufsleiter Kim Weibel allen beteiligten Mitarbeitern und Externen für Ihren Einsatz während den Umbauarbeiten. Die Stimmung war während der ganzen Feier ausgelassen und fröhlich und es freut uns sehr, konnten wir so viele Kunden an unserer VIP-Eröffnungsfeier in Oerlikon begrüssen.

Offizielle Eröffnung Samstag, 1. Dezember 2018

Am nächsten Tag ging es Schlag auf Schlag weiter. Um punkt 10.00 Uhr haben wir unsere Türen ganz offiziell für alle Veloplus-Kunden aufgemacht. Bereits nach wenigen Minuten war der Laden an der Binzmühlestrasse 80 voll und das Verkaufspersonal hatte alle Hände voll zu tun. Es wurde beraten, informiert und über den neuen Laden gesprochen. Wer eine Stärkung brauchte, konnte sich bei uns an der Veloclinic-Bar bedienen oder eine Wurst vom Grill holen. Auch hier war der Andrang gross. Alle Gäste haben sich aber gerne die Zeit genommen und sind sowohl für eine Wurst wie auch für ein Bier gerne etwas länger angestanden.

Eins ist klar, der neue Laden in Zürich Oerlikon trumpfte mit unterschiedlichen Besonderheiten auf. Vor dem Eingang stehen drei grosse Velos als Blickfang (und als Veloständer). Am Eröffnungstag haben viele die Chance am Schopf gepackt und ein Selfie mit den drei Riesen gemacht. Der grosse Online-Konfigurator in der Mitte des Ladens wurde am Samstag ebenfalls rege genutzt. Die Mitarbeiter nahmen sich alle Zeit der Welt, um den Kunden die technischen Features näher zu bringen. Auch auf grosses Interesse stiessen unsere beiden Werkstätten. Gleich neben dem Eingang links befindet sich die Kundenwerkstatt. Am Samstag wurden bereits erste Velos von den Kundinnen und Kunden selbst auf Vordermann gebracht. Etwas weiter hinten im Laden befindet sich unsere Veloclinic-Werkstatt. Dort nahmen unsere Mechaniker am Samstag bereits fleissig Aufträge entgegen und es wurde auch schon geschraubt! Der Laden an der Binzmühlestrasse wartet weiter mit einem Zwischenboden für unzählige Velomodelle auf. Nur wenige Treppenstufen oberhalb der Kasse finden sich von Alltagsvelos, über Tourenfahrräder bis hin zu Rennvelos für jeden das passende Modell.

Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg und wir hoffen, wir konnten allen neugierigen Velofans gute Unterhaltung und einen spannenden Tag bieten. Wir freuen uns über deinen Besuch im Veloplus-Laden in Zürich Oerlikon und wünschen einen tollen Velowinter 2018/19.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 6. Dezember 2018 um 10:43 und abgelegt unter Allgemein, News, Produkte, Service, Veloplus inside. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Ein Kommentar über “Eröffnung Veloplus-Laden Zürich Oerlikon!”

  1. Möri schrieb:

    Alles gut und Recht aber für mich kommt der Laden in Oerlikon 8 Jahre zu spät denn ich bin schon seit 2010 pensioniert hatte jedoch 18 Jahre dort in unmittelbarer Nähe gearbeitet. Was ich brauche ist endlich ein Laden im Aargau!!!!!!!

    Freundliche Grüsse,
    Hans

Kommentar schreiben