3. Juni – Tag des Velos

An der Generalversammlung der vereinten Nationen (UN) wurde der 3. Juni zum weltweiten Tag des Velos erklärt. Damit soll dem Velo als nachhaltiges Fortbewegungsmittel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

In Europa gilt der 3. Juni bereits seit 1998 als Tag des Velos. Dieses Jahr wird der Feiertag nach einem Beschluss der UN zum weltweiten Tag des Fahrrades erklärt. So soll das Zweirad auf der gesamten Welt gefördert werden. Gleichzeitig ist es aber auch ein Aufruf an alle UN-Staaten, für bessere Strassensicherheit zu sorgen. Das Velo hat nämlich nicht nur einen positiven Effekt auf die Umwelt, sondern ist auch gesundheitsfördernd.

Und weil wir die Einführung des weltweiten Tag des Velos grandios finden, möchten wir eure Velos glänzen sehen. Setze dein Velo möglichst gut in Szene und schicke uns ein Foto von deinem Velo bis am Mittwoch 6. Juni 2018 an socialmedia@veloplus.ch. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein PETRUS Velopflege-Set . Wir freuen uns auf dein Foto!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.