Velotaschen für jeden Einsatzbereich von Veloplus Swiss Design

Mit dem Can Bag XL hat Veloplus eine neue Lenkertasche entwickelt und die Familie der Veloplus Swiss Design Velotaschen erweitert. Wir präsentieren hier die neuste Swiss Design Velotasche und einige weitere Taschenentwicklungen aus unserem Portfolio.

Veloplus ist nicht nur Fachhändler, sondern seit über 30 Jahren auch Hersteller. Die über 200 Entwicklungen von Veloplus – bekannt unter dem Markennamen Veloplus Swiss Design – zeichnen sich durch ihre Funktionalität aus und sind genau auf die Bedürfnisse von Velofahrenden abgestimmt.

Produktmanagerin Chiara präsentiert neue und altbekannte Swiss Design Velotaschen.

Insbesondere im Bereich der Velotaschen haben unsere Produktmanager:innen bereits eine Vielzahl von beliebten Produkten entwickelt. Ganz gemäss unserem Motto „Von und für Velofahrende“ fliesst in die Entwicklung dabei nicht nur das Know-how von Veloplus-Mitarbeitenden ein, sondern auch Inputs von unseren Kund:innen. Ob Onlineumfrage, Kunden-Workshops, Webinare, Testtage oder das exklusive Testen eines Prototypen: Die Veloplus-Kundschaft wirkt bei den Swiss Design-Entwicklung an vorderster Front mit.

Wir geben euch einen Überblick über einige beliebte Velotaschen aus dem Produktportfolio unserer Eigenmarke Veloplus Swiss Design. Neben dem neuen Can Bag XL gab es auch bei anderen Swiss Design Velotaschen Updates.


Can Bag XL – Der Alleskönner

Egal ob Alltag, Rennvelo oder Gravelbike – der Can Bag XL ist flexibel einsetzbar und bietet grosszügigen Stauraum, zum Beispiel für Tagestouren. Nach einer intensiven Test- und Produktionsphase ist der Can Bag XL nun in den Veloplus-Läden erhältlich

Der neue Can Bag XL in schlichtem und zeitlosem Design.

Lange wurde getestet und entwickelt, seit Ende 2023 ist er endlich da: der Can Bag XL von Veloplus Swiss Design. Die Weiterentwicklung des beliebten Can Bags wurde, wie so viele Veloplus-Eigenprodukte, für und mit Veloplus-Kund:innen entwickelt. So konnte die Veloplus-Kundschaft den Prototypen testen, die Rückmeldungen flossen dann in die Anpassungen der ersten Entwürfe.

Das kann der Can Bag XL

Wasserabweisendes Material und Reissverschluss bieten Schutz vor Spritzwasser. Das leichte Material lässt sich klein zusammenpacken, wenn die Tasche nicht im Einsatz ist. Der Can Bag XL aus recyceltem Polyester wird im Zürcher Oberland produziert und wiegt inklusive Montageriemen und Velcrostrap gerade mal 118 Gramm. Die XL-Version des Can Bags bietet extra Volumen und Zusatzfeatures. Die Lenkertasche hat reichlich Platz für alles, was während der Fahrt oder in der Pause schnell zur Hand sein muss, wie Riegel, Portemonnaie, Werkzeug und Handy. Dank 3.45 l Volumen und praktischem Spanngummi auf der Aussenseite findet auch zusätzliche Kleidung wie Windjacke und Armlinge Platz. Der Zugriff zur Tasche erfolgt von oben, was ideal für die Anwendung am Rennvelo- oder Gravellenker ist. Auf Wunsch der Veloplus-Kund:innen wurde ein Schlüsselhalter auf der Tascheninnenseite und reflektierendes Material für verbesserte Sichtbarkeit am Spanngummi integriert.


Moritzli – Der treue Begleiter in neuem Gewand

Auf einer einwöchigen Biketour hatten Veloplus-Mitarbeitende anno dazumals die Idee für eine erweiterbare Satteltasche. Daraus entstand Moritz, eine Satteltasche mit bis zu 1.5 Liter Volumen. Nach dem Erfolg von Moritz wurde die Familie mit Moritzli, der kleineren Ausführung, erweitert. Die beiden sind echte Klassiker im Veloplus-Sortiment. Mit der neusten Moritzli-Überarbeitung wird nun überwiegend Recyclingmaterial aus alten PET-Flaschen verwendet, zudem wird das Design noch schlichter gehalten.

Das ist die überarbeitete Version der Satteltasche Moritzli von Veloplus Swiss Design.

Colombe I und II: Schlichteres Design und neues Material

Bei der dritten Generation der Colombe-Satteltaschen bleiben die Eigenschaften, die sich bewährt haben, bestehen, das Design kommt aber schlichter und moderner daher. Verwendet wird neu, wie bei Moritzli auch, ein etwas stärkeres Material aus überwiegend recyceltem Polyester. Dadurch werden die Satteltaschen nochmals robuster. Die Colombe-Satteltaschen kommen mit einem rüttelfesten Aufhängesystem, mit seitlichem Innenfach für Schlüssel oder Kreditkarten daher und sind komprimierbar. Die Satteltasche Colombe I hat ein Volumen von 0.3 Liter, die Satteltasche Colombe II ein Volumen von 0.5 Liter.

Satteltaschen für jedes Bedürfnis: Moritzli, Colombe I und Colombe II (v.l.n.r.).

Follow us:

2 Kommentare

Nik
12. Januar 2024

Die Fronttasche mag ja ganz praktisch sein, verdeckt aber komplett die Fahrradlampe – hat man nicht daran gedacht? Wenn ja wäre zumindest eine Lösung hilfreich. Gruss Nik

    Veloplus – Béla Brenn
    16. Januar 2024

    Hallo Nik
    Besten Dank für den Input. Der Can Bag XL hat an der Vorderseite einen Gummizug an dem sich verschiedenste Velolichter anbringen lassen, wie zb das Apollo Mini Lichtset (ein Bild von der Anwendung mit dem Can Bag ist beim Produkt verlinkt). Eine alternative Lösung ist die Montage der Mini Space Bar Lichthalterung, damit man die Beleuchtung leicht nach oben versetzt montieren kann und so das Licht oberhalb der Tasche angebracht ist. Freundliche Grüsse, Béla vom Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.