Der Can Bag XL von Veloplus Swiss Design ist da!

Leicht, wasserabweisend, nachhaltig hergestellt und entwickelt in der Schweiz von Veloplus. Das ist der Can Bag XL, die Weiterentwicklung unserer Can Bag Lenkertaschen-Serie. Der Can Bag XL ist ab sofort exklusiv bei Veloplus verfügbar.

Der Can Bag von Veloplus ist eine Erfolgsgeschichte, die im Herbst 2021 begonnen hat, als der erste Can Bag von Veloplus auf den Markt kam. Nach einem erfolgreichen Verkaufsstart war die erste Generation des Can Bags sehr schnell ausverkauft. Daraufhin entstand, unter anderem durch die Resultate einer Umfrage und Inputs aus unserer Kundschaft, der Can Bag 2.0, eine optimierte Weiterentwicklung mit neuem Befestigungssystem mit Voilestraps.

Aufgrund des positiven Feedbacks unserer Kundschaft auf unsere Lenkertasche, war für uns klar, dass mit dem Can Bag 2.0 die Produktentwicklung noch nicht abgeschlossen war. Ein Feedback, das immer wieder auftauchte, war der Wunsch nach einer Vergrösserung des Stauvolumens, so dass der Can Bag auch für längere Tagestouren die ideale Begleitung ist und alles, was auf einer Velotour dabei sein muss, einen Platz findet.

«Der Can Bag XL bringt alle Vorzüge des klassischen Can Bags mit sich und kombiniert diese mit noch mehr Stauvolumen für grössere Touren.»

Chiara Tröndle, Produktmanagerin Veloplus

Can Bag XL – Der Alleskönner

Egal ob Alltag, Rennvelo oder Gravelbike – der Can Bag XL ist flexibel einsetzbar und bietet grosszügigen Stauraum für Tagestouren oder auch für das Pendeln zur Arbeit. Nach einer intensiven Test- und Produktionsphase ist der Can Bag XL ab sofort in den Veloplus-Läden erhältlich. Mit dem Can Bag XL hat Veloplus-Produktmanagerin Chiara Tröndle so eine neue Lenkertasche entwickelt und die Familie der Veloplus Swiss Design Velotaschen erweitert. Ein grosses Plus der Can Bag Serie: wie auch seine Vorgänger wird der Can Bag XL lokal im Zürcher Oberland aus recyceltem Material produziert.

Der neue Can Bag XL in schlichtem und zeitlosem Design.

Das kann der Can Bag XL

Wasserabweisendes Material und Reissverschluss bieten Schutz vor Spritzwasser. Das leichte Material lässt sich klein zusammenpacken, wenn die Tasche nicht im Einsatz ist. Der Can Bag XL aus recyceltem Polyester wird im Zürcher Oberland produziert und wiegt inklusive Montageriemen und Velcrostrap gerade mal 118 Gramm.

Die XL-Version des Can Bags bietet extra Volumen und Zusatzfeatures. Die Lenkertasche hat reichlich Platz für alles, was während der Fahrt oder in der Pause schnell zur Hand sein muss, wie Riegel, Portemonnaie, Werkzeug und Handy.

Dank 3.45 l Volumen und praktischem Spanngummi auf der Aussenseite findet auch zusätzliche Kleidung wie Windjacke und Armlinge Platz. Der Zugriff zur Tasche erfolgt von oben, was ideal für die Anwendung am Rennvelo- oder Gravellenker ist. Nach Feedback aus dem Test durch Veloplus-Kund:innen wurde ein Schlüsselhalter auf der Tascheninnenseite und reflektierendes Material für verbesserte Sichtbarkeit am Spanngummi integriert.

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick.

Spezifikationen

  • Hauptmaterial: 100% recyceltes ECOPAK Polyester, wasserabweisend
  • Gewicht: 118g (inkl. Velcro Strap, 2 Montageriemen)
  • Masse: Breite 26cm, Durchmesser 13cm
  • Volumen: 3.45l
  • Inkl. Spanngummi auf der Aussenseite
  • Inkl. Schlüsselhalter im Innenfach
  • Entwickelt und hergestellt in der Schweiz.

Der Can Bag XL von Veloplus Swiss Design.

Der Can Bag XL im Test

Während der Entwicklungsphase haben wir unsere Kundschaft Prototypen des Can Bag XL testen lassen. Veloplus-Kundin Patricia Ehrensperger war eine der drei Tester:innen und konnte uns wertvolle Informationen geben für die Entwicklung des fertigen Produktes.

Auf Mountainbike-Touren habe ich gerne das Wichtigste dabei, ohne dass ich einen Rucksack tragen muss. Dafür ist der Can Bag optimal geeignet.

Patricia Ehrensperger, Veloplus-Kundin

Produktbericht zum Can Bag XL von Veloplus-Kundin Patricia Ehrensperger

Ich benutzte den Can Bag vor allem im Alltag für meinen Arbeitsweg. Da ist es sehr praktisch, Schlüssel, Handy, Geld und Nastücher immer schön griffbereit zu haben. Auch zum Einkaufen ist der Can Bag praktisch und man muss nicht immer das ganze Gepäck aus dem Velo-Körbchen mit in den Laden nehmen und hat das Wichtigste dennoch griffbereit. Auch wenn ich mit einem Rucksack unterwegs bin ist es praktisch, das Handy, den Schlüssel und Geld direkt griffbereit im Can Bag zu haben. Da ich den Can Bag im Winter getestet habe, konnte ich zusätzlich auch die Helmmütze und Handschuhe darin verstauen, was sehr praktisch war.

Auf Mountainbike-Touren schätze ich es, das Wichtigste mitnehmen zu können. Da möchte ich auch keinen Rucksack dabeihaben müssen. Im Can Bag kann ich ein kleines Halstuch, ein T-Shirt zum wechseln, einen kleinen Riegel und Handy mit Schlüssel und Geld mitnehmen und auch das Brillenetui versorgen, ohne dass ich das Gepäck auf dem Rücken tragen muss. Mit dem Gummizug an der Aussenseite, kann ich sogar noch einen dünnen Windschutz anspannen und mit auf die Tour nehmen.

Mein Fazit: Der leichte Can Bag ist perfekt für Touren und entlastet meine vollgepackten Taschen meiner Velojacke im Winter und wird auch im Sommer perfekt für meine MTB-Touren sein. Die Farbe dürfte meiner Meinung nach aber etwas bunter sein.


Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.