Ein JA zum Klimaschutzgesetz für eine nachhaltigere Zukunft

Veloplus setzt sich durch die Veloförderung für eine nachhaltigere Zukunft ein. Deshalb unterstützen wir gemäss unserem Öko-Leitbild das Klimaschutz-Gesetz.

Am 18. Juni wird über das Klimaschutz-Gesetz abgestimmt. Für uns als nachhaltiges Velo-Unternehmen ist es klar, dass wir dieses Gesetz unterstützen. Denn wir stehen vor einer historischen Entscheidung fürs Klima: Mit einem klaren JA zum Klimaschutz-Gesetz soll die Schweiz auf Klimakurs gebracht werden.

Auch Veloplus-CEO Dominique Metz ist aktiver Unterstützer des neuen Klimaschutz-Gesetz. Er setzt sich bei Veloplus für den Weg zu Netto-Null ein. „Die Veloförderung und die Nachhaltigkeit sind zwei der wichtigsten Aspekte unserer Unternehmenskultur. Deshalb stehen auch wir hinter dem Klimaschutz-Gesetz“, sagt Metz.

Nachhaltigkeit ist bei Veloplus fest in der Firmenkultur verankert. So haben wir neben unserem Firmen-Leitbild bereits seit 1991 ein Öko-Leitbild, in dem unser nachhaltiges Handeln fix definiert ist.

Über die Kampagne CEO4Climate setzt sich unser Geschäftsführer Dominique Metz für das Klimaschutz-Gesetz (kurz: Klimagesetz) ein.

Velofahren für eine nachhaltige Zukunft

Es ist unbestritten, dass das Velo neben den Öffentlichen Verkehrsmitteln in der Mobilität der Zukunft den höchsten Stellenwert haben wird für die Erreichung der Klimaziele. Am 3. Juni wird am Welt-Velotag einmal mehr auf die positiven Effekte des Fahrrads in all seinen Facetten hingewiesen und in Erinnerung gerufen, dass das Fahrrad einen wesentlichen Effekt auf den nachhaltigen Klimaschutz haben kann. Neben dem Klimaschutz ist deshalb auch der Ausbau der Veloinfrastruktur und die Veloförderung eines der Kernanliegen von Veloplus und wir setzen uns für verschiedenste Velo-Projekte ein.

Die Solaranlage auf dem Dach vom Veloplus-Standort Emmenbrücke ist eines von vielen Veloplus-Projekten für die Nachhaltigkeit unseres Unternehmens.

Jetzt aktiv werden und die Kampagne unterstützen

Die Kampagne für das Klimaschutz-Gesetz wurde am 23. März offiziell gestartet und am 1. April fand die erste nationale Aktion statt. Jetzt, in der heissen Phase vor der Abstimmung, gibt es viele Wege, wie du dich für das Klimaschutz-Gesetz einsetzen und dich an der Kampagne beteiligen kannst, um so viele Menschen wie möglich zu motivieren, am 18. Juni JA zu stimmen.

Werde aktiv in dem du…


Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.