Rückruf von Giro Merit Spherical Helm

Der Helm-Hersteller Giro hat einen Rückruf für den Merit Spherical Velohelm gestartet, da sich die Riemen in einigen Fällen vom Helm lösen können. Die Helme werden kostenlos gegen geprüfte Helme getauscht.

Bei einigen Giro Merit Helmen, die vor Januar 2023 hergestellt wurden, können sich die Helmriemen
vom Helm lösen, wenn mit relativ geringem Kraftaufwand daran gezogen wird. Dies kann bei einem
Unfall ein Verletzungsrisiko für den Fahrer darstellen. Giro sind bisher aus der Praxis keine Vorfälle bekannt, die mit diesem Sachverhalt in Zusammenhang stehen.

Wie sind betroffene Helme zu erkennen

Dieser Rückruf betrifft nur Giro Merit Helme, die vor Januar 2023 hergestellt wurden. Das
Produktionsdatum ist auf einer der Etiketten auf der Helminnenseite ersichtlich.

Wie ist das weitere Vorgehen?

  1. Betroffene Merit Helme dürfen per sofort nicht mehr genutzt werden.
  2. Alle Merit Helme werden gegen geprüfte Merit Helme ausgetauscht.
  3. Der Austausch kann, wenn vorrätig, 1:1 in einer Veloplus Filiale oder über den Versand
    abgewickelt werden.

Adresse für Rücksendung:
Veloplus AG
Serviceabteilung
Joweid Zentrum 14
8630 Rüti ZH

WICHTIG: Bei uns können nur Helme eingetauscht werden, die bei Veloplus gekauft wurden. Falls der Helm eingesendet wird bitte Name, Adresse und Kundennummer (falls vorhanden) des Absenders angeben. Nur so können wir den Helm identifizieren und einen Ersatz zurückschicken.

Geprüfte Austauschhelme stehen ab sofort zur Verfügung. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst: info@veloplus.ch

Besten Dank für das Verständnis.


Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.