Schnelle Sauberkeit dank dem PETRUS BLITZ-Veloreiniger

Montag 29. April 2019

Author: Seraina Schmid by Veloplus

Praktikantin Social Media & Kommunikation

Der von Veloplus neu entwickelte Petrus Blitz-Veloreiniger ist ideal, wenn es schnell gehen muss und überall da, wo für eine Nassreinigung kein Wasseranschluss vorhanden ist.

Wer sein Velo liebt, hegt und pflegt es liebevoll. Dass aber die Reinigung nicht zur Lieblingsbeschäftigung eines jeden Velofahrers gehört, ist wohl naheliegend. Genau aus diesem Grund hat Veloplus-Produktmanager Fredy Ruhstaller den Petrus Blitz-Veloreiniger für leichte bis mittlere Verunreinigung entwickelt. In Zusammenarbeit mit den Mechanikerinnen und Mechaniker der Veloplus-Werkstätten wurde der Reiniger bis zur Perfektion weiterentwickelt.

Leicht abbaubar und umweltverträglich

Das auf Alkohol basierende Lösungsmittel ist ideal für jede Kurzreinigung ohne Wasser geeignet. Einfach den Blitz-Veloreiniger aufspritzen, bei Bedarf kurz einwirken lassen und im Anschluss den Schmutz mit einem weichen Lappen abreiben. Wie alle Petrus-Produkte ist der Reiniger biologisch leicht abbaubar und somit umweltverträglich. Durch die hohe Wirksamkeit und die gute Reinigungskraft kann bereits mit wenigen Sprühstössen ein optimales Ergebnis erzielt werden. Ebenfalls geeignet ist der Petrus Blitz-Veloreiniger für die Pflege von E-Bikes. Das Reinigungsmittel schont elektrische Kontakte und kann so bedenkenlos für die Säuberung jedes motorenbetriebenen Velos eingesetzt werden.

Entwickelt und produziert in der Schweiz

Entwickelt wurde der Petrus Blitz-Veloreiniger von uns, hergestellt wird er in der Schweiz. Die Abfüllung erfolgt im Werkheim Uster, einer Institution zur Integration von Menschen mit einer kognitiven Behinderung.

Nachfüllbar

Erhältlich ist der Reiniger in der 500 ml Sprühflasche und einer 1 Liter Nachfüllflasche. Da er auch Entfetter enthält, empfiehlt es sich, Kette und bewegliche Teile nach der Reinigung wieder zu schmieren oder zu ölen. Ist der Rahmen mit Sand verschmutzt, greift man besser zu Wasser und Gel-Veloreiniger, um Kratzspuren auf dem Lack zu vermeiden.

Interessierst du dich für den Petrus Blitz-Veloreiniger? Dann schau ihn dir hier an. Alle weiteren Produkte aus der Petrus-Reihe, wie den PETRUS GEL Veloreiniger, den PETRUS Kettenreiniger, oder den PETRUS Schmierstoff gibt es in unserem Shop.
PS: Übrigens gibt es auch ein 
Petrus Velopflege-Set, welches viele Petrus-Produkte beinhaltet. Diese findest du hier.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 29. April 2019 um 15:18 und abgelegt unter Allgemein, News, Produkte, Swiss Design. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben