Aeolus-Windjacke und -Weste

Montag 1. April 2019

Author: Seraina Schmid

Praktikantin Social Media & Kommunikation

Über 100 Feedbacks von Veloplus-Kundinnen und -Kunden und Tests im Aeolus-Windkanal waren die entscheidenden Werkzeuge für die Entwicklung der neuen Veloplus-Windprodukte. Nun ist es soweit! Sowohl die Windjacke für sie und ihn als auch die Damen- und Herrenweste wird ab dem Sommer 2019 in all unseren Veloplus-Läden und im Onlineshop erhältlich sein.

Windjacken oder Westen gehören in den Kleiderschrank einer jeden Velofahrerin. Das dachte sich auch Produktmanagerin Barbara Pfister, als sie nach ersten Tests im November 2017 aus dem Aeolus-Windkanal in St. Gallen stieg. 400 Kundinnen und Kunden wurden daraufhin angeschrieben und um ein persönliches Feedback zu Erfahrungen mit bestehenden Windprodukten gebeten. In einer nächsten Runde wurden ausgelesene Kunden nach St. Gallen zu einem Workshop eingeladen.

Technische Eigenschaften der neuen Produkte

Entwicklung Aeolus-Produkte

Das Aeolus-Windprodukt wird es in vier unterschiedlichen Ausführungen geben. Konkret hat sich Produktmanagerin Barbara Pfister für eine blaue Windjacke für die Frau und ein gelbes Pendant für den Herrn entschieden. Die Westen werden in den Farben Gelb (Damen) und Blau (Herren) erhältlich sein. Die neuen Windprodukte sind äusserst windabweisend und schützen den Körper vor Auskühlung. Das Material ist zudem atmungsaktiv und wasserabweisend. Das kleine Packmass und das geringe Gewicht ermöglichen einen einfachen Transport in jeder Trikottasche. Sowohl der Kragen der Jacke als auch der Weste ist mit einem Innennetz ausgestattet und trägt sich äusserst angenehm. Die elastischen und reflektierenden Abschlüsse an Saum und Ärmel schliessen gut ab, verhindern ein Verrutschen und erhöhen den Tragekomfort. Zusätzliche reflektierende Elemente wie das schlichte Veloplus-Logo erhöhen die Sichtbarkeit von allen Seiten. Die Jacke verfügt über einen 2-Wege-Reissverschluss und die Weste trumpft mit einem Netzrücken zur optimalen Ventilation auf.

Ab dem Sommer 2019 wird die Windjacke und die Windweste in allen Veloplus-Läden und im Onlineshop erhältlich sein.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 1. April 2019 um 10:40 und abgelegt unter Allgemein, Kunden reden mit, News, Produkte, Swiss Design. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben