Der reflektierende Handschuh kommt!

Auch wenn die Tage langsam länger werden, machen wir von Veloplus uns schon Gedanken um den nächsten Winter. Unsere Produktmanagerin Barbara Pfister entwickelt zusammen mit Veloplus-Kunden und Kundinnen einen Handschuh, der reflektiert. Dank der Reflektoren bist du auch im Dunkeln sicher unterwegs!

Mit vielen weiteren Stunden auf dem Velo kommen wir aus diesem Velowinter heraus und eines ist uns wieder und wieder aufgefallen: Velofahrer sind im Strassenverkehr besonders bei Nacht oftmals schlecht sichtbar. Barbara Pfister hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die Velofahrer auffälliger zu machen. Zusammen mit den Kundinnen und Kunden von Veloplus entwickelt wir nun einen neuen Handschuh.

Reflektoren für Sicherheit

Es handelt sich dabei aber nicht um einen normalen Handschuh. Besonders in punkto Sichtbarkeit soll der Handwärmer herausstechen. Gerade Richtungswechsel werden aufgrund der dunklen Handschuhe von den Autofahrern nicht gut wahrgenommen. Ziel ist es, Reflektoren so an den Handschuh anzubringen, dass diese aus unterschiedlichen Winkeln, wie zum Beispiel beim Zeichen geben oder am Lenker gesehen werden. Erste Prototypen haben wir bereits getestet und jetzt kommst du ins Spiel. Willst du mithelfen den neuen reflektierenden Handschuh mit zu entwickeln? Hast du Inputs, Ideen und Erfahrungen mit reflektierenden Handschuhen? Dann nimm hier an unserer Umfrage teil und hilf uns, das Velofahren in den dunklen Jahreszeiten sicherer zu machen!

Willst Du wissen, wie du dich sonst noch im Dunkeln sichtbar machen kannst? Wir geben dir hier einige Tipps.

3 Kommentare

Michael Frei
8. April 2018

Klasse Handschuh. Ich wünsche mir einfach, dass es diesen dann auch in echt grossen Grössen gibt. Grösse 11 (Vaude) ist bis jetzt das Grösste der Gefühle und auch hier ist der Handschuh knapp. Danke für die Grösse 12!

    Katja Bleibler
    10. April 2018

    Hoi Michael,

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich werde sie gerne weiterleiten. Leider kann ich aber nicht versprechen, dass der Handschuh in Grösse 12 erhältlich sein wird.

    Herzliche Grüsse
    Katja von Veloplus

Hanna Adams
2. März 2021

Vielen Dank für den Beitrag zum Thema reflektierende Handschuhe. Meine Tante nutzt gerne Lederhandschuhe, wenn es besonders kalt ist. Gut zu wissen, dass reflektierende Handschuhe besonders im Dunkeln für mehr Sicherheit sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.