Spende dein altes Velo für Afrika

Wer noch ein altes Velo im Keller hat und nicht weiss wohin damit – wir wissens: nach Afrika! Am 2. Mai organisieren Vivi Kola und Velafrica eine Velosammelaktionauf dem Zürcher Helvetiaplatz. Schenk deinem alten Velo ein neues Leben.

Wenn der Frühling kommt, ist es auch immer Zeit aufzuräumen. Und in manch einem Keller steht noch ein altes Velo herum, das verstaubt anstatt dass es gefahren wird. Schade, denn in vielen afrikanischen Ländern sind Velos ein Luxus, denn sie ermöglichen oft erst den Zugang zu medizinischer Versorgung und machen für Kinder und Jugendlich die nicht selten langen Schulwege erträglich.

Velo-Sammel-Aktion

An der grossen Velosammelaktion von Vivi Kola und Velafrica am 2. Mai von 10-16 Uhr auf dem Helvetiaplatz in Zürich wird jedes Velo in jedem Zustand entgegengenommen – falls nötig und sinnvoll, wird es repariert, ansonsten werden daraus Ersatzteile gemacht.


Veloplus pflegt schon seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit mit Velafrica (vormals Velos für Afrika). Du kannst dein altes Velo in jedem Veloplus-Laden abgeben. Wir leiten es weiter und sorgen so dafür, dass es ein neues Leben bekommt. Mehr zu unseren Afrika-Projekten findest du auf unserer Afrika-Projekte von Veloplus

2 Kommentare

Thévenaz Fabienne
19. Dezember 2019

Würde gerne mein Velo verschenken

    Florine Witzig by Veloplus
    23. Dezember 2019

    Hallo Fabienne. Das freut uns sehr! Komm doch mit deinem Velo in einer beliebigen Veloplus-Filiale vorbei. Du kannst dein Velo dort ohne Voranmeldung abgeben. Schöne Festtage! Dein Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.