Eröffnung Veloplus Steinhausen-Zug

Am vergangenen Wochenende war die Eröffnung der neusten Veloplus-Ladenwelt Steinhausen-Zug! Die Eröffnungsfeier war ein grosser Erfolg und unser Team in Steinhausen hatte schnell alle Hände voll zu tun um dem grossen Ansturm gerecht zu werden.

Die brandneue Veloplus-Welt Steinhausen-Zug.

Die Eröffnungsfeier am 21. Mai

Bereits am Freitag wurde wurde nach einer Eröffnungsrede und Apéro im Beisein des gesamten Steinhausen-Teams und geladener Gäste im „kleinen“ Rahmen der bevorstehende Start von Veloplus Steinhausen-Zug gefeiert. Und bereits im kleinen Rahmen war die Begeisterung in der Region Steinhausen spürbar und schnell war der Laden gefüllt.

Am Samstag war dann der grosse Eröffnungsanlass. Erstmals konnten so Velofahrende im Kanton Zug in eine Veloplus-Welt eintauchen. Dass das Interesse daran gross ist, stellte sich bereits kurz nach der Eröffnung heraus. Ab der ersten Minute bis zur Ladenschliessung am Abend war der Laden voll mit velobegeisterten Kund:innen. Am Eröffnungsanlass für den 11. Veloplus-Laden, gab es einen Grillstand, Getränke, Glacés, Ballons für die Kinder und viele weitere Highlights. Jung und Alt nahmen den Laden ganz genau unter die Lupe und tauchten ein in unsere brandneue Velo-Welt.

Impressionen von der Eröffnung

Am 21. Mai um 8:55 Uhr wurde das rote Band von Teamleiter Stefan Betschart durchtrennt und die neuste Veloplus-Welt wurde offiziell eröffnet.

Volles Haus in Steinhausen am Eröffnungstag von Veloplus.

Die Veloplus-Welt liegt sehr zentral in einer Gehdistanz von 5 Minuten zum Bahnhof Steinhausen an der Bahnhofstrasse 38 und hat alles zu bieten, was das Veloherz begehrt. Der Ansturm am Eröffnungstag war riesig und es freut uns, dass wir nun auch Kund:innen im Kanton Zug unsere Velo-Welt präsentieren können.

Unser Team in Steinhausen hat sich gefunden und ist topmotiviert. Auch ein Teil des eingespielten und kompetenten Rüegg-Teams von Velomechanikern und Verkaufsberaterinnen wird der Kundschaft im neuen Veloplus-Laden erhalten bleiben.

Ein topmodernes Veloparadies: Veloplus Steinhausen-Zug.

Auf über 600 Quadratmetern erwartet dich eine neue, moderne und grosszügige Velo-Welt mit regionaler Ausstrahlung und neuen Dienstleistungen. Neben Velos, E-Bikes und der Velowerkstatt bringt Veloplus zusätzlich ein reichhaltiges Sortiment an Velozubehör, Technik und Bekleidung sowie die bekannten Testmöglichkeiten nach Steinhausen. Weitere Dienstleistungen wie die Ergonomie-Analysen, Kurse, Reisevorträge und eine Kundenwerkstatt bieten Velofahrenden neue und vielfältige Möglichkeiten in der Region.

Ein familiärer Betrieb

Am 1. Januar 2022 hat die Übernahme des Velogeschäfts A. Rüegg durch Veloplus in Steinhausen im Kanton Zug stattgefunden. Der Familienbetrieb mit seiner über 100-jährigen Firmengeschichte hat damit die Suche nach einer Nachfolgeregelung erfolgreich beendet.

Für die Besitzerfamilie in der dritten Generation war klar, dass der Standort an der Bahnhofsstrasse 38 weiterhin ein Velofachgeschäft bleiben muss. Marlise Inderbitzin sagt dazu: “Dies war die Basis für uns. Nach der langen Familiengeschichte muss das Velo an diesem Standort weiterleben.” Ihr Bruder Toni Rüegg fügt an: “Ich freue mich, dass nicht nur der Standort, sondern auch das eingespielte Team von Mechanikern weiterarbeitet und dass ich mich selber weiterhin im Werkstatt-Team einbringen kann.”


Follow us:

2 Kommentare

R.Kobel
19. Mai 2022

Habt ihr 26 Zoll Velos für Kids?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.