Evoc E-Xplore to Ride – Neue Wege finden!

Neue Wege finden – mit den neuen E-Ride Produkten von Evoc! Tief in den Ligurischen Alpen, an der Grenze zwischen Italien und Frankreich, liegt eine sagenhafte Mountainbike-Destination. Gar nicht weit entfernt vom Trail Riding Hotspot Finale Ligure sind hier schon seit ein paar Jahren eine Handvoll Bike Enthusiasten dabei, eine uralte Kulturgegend in einer beeindruckenden Bergwelt zum Mountainbiken zu erschließen.

*bezahlte Partnerschaft mit Evoc

Einer von ihnen ist Harald Philipp, der sich selbst als „Pfadfinder“ bezeichnet und so etwas wie ein Profi Trail Explorer ist: Seit Jahren auf der ganzen Welt unterwegs, immer auf der Suche nach dem perfekten Mountainbike Trail erzählt er von seinen Erlebnissen auf grossen Vortragsreihen und inspiriert damit Tausende. Mit Harald verbindet uns nicht nur die Passion, neue Trails zu finden, sondern auch die Liebe zu dieser ganz speziellen Bergregion. Hier waren wir mit Evoc schon einige Male für Foto und Videoproduktionen und hier war es auch, wo wir vor ein paar Jahren zusammen mit Harald unseren Abenteuer- und Touren Rucksack Explorer Pro entwickelt haben.

Für Harald hat diese Gegend sogar so viel Charme und „Pfadfinde-Potential“, dass er zusammen mit seiner Lebensgefährtin Katharina hier eine neue Heimat gefunden hat: Zusammen sind sie in ein altes Haus in einem kleinen Bergdorf gezogen und renovieren es nun behutsam Stück für Stück. Ein grosser Schritt, und jeder Tag bringt neue Herausforderungen – aber auch neue Erfahrungen und Entdeckungen!

Neue Wege finden! Das bedeutet nicht nur, neue Blickwinkel einzunehmen und neue Fragen zu stellen, sondern die Dinge vielleicht auch einfach mal ganz anders zu machen. Und dadurch im Alten und Gewohnten vielleicht auch ganz Neues zu entdecken. Nicht nur für Harald hat sich viel verändert. Auch das Mountainbiken hat mit der Weiterentwicklung der E-MTBs eine ganz neue Wendung genommen und ganz neue Perspektiven für die Entdeckung neuer Trails geschaffen. Während seines Umzugs vor die Wahl gestellt, ob nun das „normale“ Mountainbike oder das E-Mountainbike mitzunehmen, entschied sich Harald für den Elektro Support.

„Die beste Entscheidung überhaupt! Das E-Bike ersetzt nicht nur mein „normales“ Bike, sondern weitgehend sogar das Auto!“. Nicht nur für den täglichen Gebrauch für Lebensmittelbesorgungen oder das „Commuting“ ins Dorf ist das Bike ständig im Einsatz, besonders aber hat sich für Harald die Reichweite zum Erkunden neuer Trails um ein Vielfaches gesteigert. Die hier sowieso sehr aufwändigen Autoshuttles entfallen völlig und das Spektrum an zu befahrenden Pfaden und Wanderwegen ist für ihn nun auf einem ganz anderen Level als zuvor. Und auch schon seit langem bekannte Trails haben durch die Elektro Unterstützung ganz neue Facetten bekommen – bergauf wie bergab!

Durch das E-Bike ist für Harald Philipp aus unserem Motto „Explore to Ride“ einfach „E-Xplore to Ride“ geworden. Aber an der Passion für neue Wege hat sich genauso wenig geändert, wie am hohen Anspruch an die Funktionalität und Qualität der dafür benötigten Taschen und Rucksäcke. Mit der neuen Generation an E-Ride Produkten legen wir den Fokus auf die speziellen Bedürfnisse des ambitionierten E-Mountainbikens und haben mit Harald wieder Ausrüstungsgegenstände entwickelt, die perfekte Begleiter sind, für seine neue Art der kleinen und grossen Trail Abenteuer in der neuen Heimat.


E-Ride Collection von Evoc

Die wachsende Bedeutung des E-Mountainbikens ist für uns Grund genug, die Kollektion an E-Ride Produkten weiter auszubauen und genau an die Bedürfnisse ambiotionierter E-Mountainbiker:innen anzupassen. Mit Features, die dem Bedarf von Extrabatterien, Ladegeräten, Displays, Schlüsseln etc. entsprechen und immer die notwendige Funktionalität und den maximalen Schutz liefern – egal ob auf kleinen Trailrunden oder grossen Bergabenteuern.


FR Enduro E-Ride Protektorenrucksack, 16 Liter


FR Trail E-Ride Protektorenrucksack, 22 Liter


Hip Pack Pro E-Ride, Hüfttasche, 3 Liter


Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.