Der neue «Beam Cover» von Veloplus Swiss Design ist da!

Produktmanagerin Barbara präsentiert das neuste Mitglied der «Beam-Familie». Der Beam Cover ist ein Langfingerhandschuh mit integriertem Überhandschuh. Die Hülle ist winddicht und stark wasserabweisend und ermöglicht die flexible Anpassung an Temperatur- und Wetterumschwünge.

«Mit dem Beam Cover bist du für alle Eventualitäten gewappnet, insbesondere für Tage mit grossen Temperaturunterschieden.»

Barbara – Entwicklerin der Beam-Serie

Ausschlaggebend für den Beam Cover war ein Veloplus-Kund:innen-Anlass zum Thema Pendeln. Die Rückmeldungen waren eindeutig: Ein Handschuh mit Wetterschutzhülle muss her! Bei einem internen Workshop mit dem Verkaufspersonal und dem Produktmanagement wurden dann die Ansprüche an den Handschuh sowie die Details definiert. Es wurden auch verschiedenste bestehende Handschuhe unter die Lupe genommen und beschlossen, wo und wie sich der neue Handschuh von Veloplus Swiss Design abheben soll. Unter anderem wurde an diesem Anlass entschieden, dass die Hülle des «Beam Cover» stark wasserabweisend und komplett reflektierend sein soll.

Geschützt vor Wind und Wasser

Der «Beam Cover» weist dank der Hülle Fahrtwind und leichten Regen ab und sorgt durch das Zusammenfassen von je zwei Fingern für zusätzliche Wärme. Der Langfingerhandschuh besteht aus atmungsaktivem, weichem, angenehmem Material und einer Polsterung an der Innenhand. Zudem ist er mit Touchscreen-Funktion und einer griffigen Innenhand für besten Halt am Lenker versehen. Die Hülle ist am Handschuh befestigt und lässt sich ganz einfach in der Stulpe verstauen. Das schlichte Design lädt dazu ein, den Beam Cover nicht nur für sportliche Fahrten, sondern auch im Alltag zu tragen.

Gemäss Produktmanagerin Barbara Pfister eignet sich der Handschuh vor allem für die Übergangszeit hervorragend: «Mit dem Beam Cover bist du für alle Eventualitäten gewappnet, insbesondere für Tage mit grossen Temperaturunterschieden.» So kann die Hülle beispielsweise am morgen früh für den Weg zur Arbeit über den Handschuh gezogen und nach der Arbeit, wenn es etwas wärmer ist, die Hülle wieder weggenommen werden. Doch die Hülle schützt nicht nur vor Witterung, sondern ist auch komplett reflektierend, wodurch die Hände in jeder Position sichtbar sind – egal ob sie auf dem Lenker liegen oder zum Abbiegen ausgestreckt sind.

Wichtigste Eigenschaften

  • Reflektoren am Handschuh und komplett reflektierende Hülle für 360°-Sichtbarkeit
  • Handschuh aus atmungsaktivem Material
  • Schutzhülle aus winddichtem und stark wasserabweisendem Material
  • Klettverschluss
  • griffige Innenhand
  • Zeigefinger und Daumen mit Touchscreen-Funktion
  • leichte Polsterung in der Innenhand
  • alltagstaugliches Design

Die Beam-Serie von Veloplus – eine Erfolgsgeschichte

Die Beam-Serie von Veloplus umfasst mehrere Handschuh-Modelle für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Doch eines haben alle gemeinsam: eine unschlagbare Sichtbarkeit. Die Reflektoren sind so angebracht, dass der Handschuh stets von jeder Seite zu sehen ist.

Veloplus-Produktmanagerin Barbara hat die Beam-Serie entwickelt.

Follow us:

6 Kommentare

Hans Grob
10. Januar 2025

Hatte mir Erfrierungen der Stufe 1 bis 2 zugezogen beim Skilanglaufen, weil gestartet mit zu dünnen Handschuhen, als es noch kälter war. Ist dieser Handschuh eine Option bei anderen Einsätzen als beim Velofahren?

    Veloplus – Béla Brenn
    15. Januar 2025

    Hallo Hans
    Besten Dank für deine Frage. Grundsätzlich lassen sich Velohandschuhe immer auch für andere Sportarten nutzen, sofern man ein allfälliges Polster nicht als störend empfindet. Wenn Kälte das Thema ist, würden wir für Langlauf im Winter eher einen Wintersport-Handschuh empfehlen und der Beam-Cover ist nicht für Temperaturen um den Gefrierpunkt oder darunter ausgelegt. Freundliche Grüsse, das Veloplus-Team

Claude Müller
11. Januar 2025

Hallo Veloplus-Team
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach dem idealen Rennrad-Winterhandschuh. Bis jetzt hat bei mir jeder Handschuh seinen Dienst nach spätestens 2 Std. Ausfahrt beendet, und ich muss regelmässig mit eiskalten Fingerspitzen die Heimfahrt antreten. Ihr Artikel über den „Beam Cover“ stösst deshalb bei mir auf besonderes Interesse. Die Bezeichnung „ideal für die Übergangszeit“ macht mich aber stutzig. Deshalb hier meine Frage: Gibt es ein entsprechendes Modell für wirklich harte Winterbedingungen (um 0°C und darunter)?
Freundliche Grüsse

Claude Müller

    Veloplus – Béla Brenn
    15. Januar 2025

    Hoi Claude
    Besten Dank für deinen Kommentar. Der Beam Cover ist ein Handschuh für die Übergangszeit (Frühling und Herbst) und eignet sich nicht für die ganz kalten Tage. Der Handschuh eignet sich vor allem auch für Tage an denen grosse Temperaturunterschiede herrschen und man sich mit der Schutzhülle flexibel den Bedingungen anpassen kann. Als Winterhandschuh würden wir aus unserem Sortiment den Beam 2.0 vorschlagen und für ganz tiefe Temperaturen haben wir den Arctic Hummer in Kombination mit dem Arctic Light entwickelt.

Stefan Bräuer
11. Januar 2025

Leider fehlt die Touch-Funktion am Mittelfinger.

    Veloplus – Béla Brenn
    15. Januar 2025

    Hallo Stefan
    Besten Dank für den Input. Die Touch-Funktion ist vorhanden, allerdings am Zeigefinger und am Daumen und es ist grundsätzlich jeweils ein Kompromiss zwischen maximalem Halt am Brems-/Schalthebel und Touch-Funktion. Gerne nehmen wir den Wunsch nach Positionierung am Mittelfinger entgegen und geben die Rückmeldung an unsere Produktmanagerin weiter. Freundliche Grüsse, das Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.