Das kann das erste FLiZZi-Mountainbike

In der letzten Fahrtwind-Ausgabe haben wir nach einer Testerin oder einem Tester für den von Veloplus entwickelten 20-Zoll-MTB-Prototypen gesucht – und gefunden. Die sechsjährige Marie aus Stein im Kanton Appenzell Ausserrhoden durfte das einzigartige Bike in Hellblau einen Monat lang testen – und zieht Bilanz.

«Ich bin Marie, sechs Jahre alt, 113 cm gross und ein mutiges Mädchen», sagt die Appenzellerin über sich selbst. Gut so, denn das Mountainbike von Veloplus ist gemacht für die Mutigen! Für die Farbe und den Gesamteindruck des FLiZZi-Mountainbikes gibt es von der mutigen Testerin denn auch gleich die volle Punktzahl. Auch technisch überzeugt das Kinder- MTB aus der FLiZZi-Familie: Nicht nur lässt sich das Mountainbike gemäss Marie gut lenken, auch die Schaltung funktioniere einwandfrei. Einzig in punkto Bremsen gibt es einige Punkte Abzug; die FLiZZi-Testerin rät dem Projektleiter, dort nochmals genau hinzuschauen. Beim Gewicht hingegen ist Marie wieder Feuer und Flamme: Das 20-Zoll-Bike kann sie nämlich ohne Hilfe mehrere Treppenstufen hochtragen.

Auch vor Jumps macht Marie keinen Halt – das FLiZZi-MTB macht mit.

Und was meinen Maries Eltern zur neusten Karosse im Haushalt? «Das FLiZZi-MTB ist das perfekte Kinder-MTB mit tollen Komponenten und ohne Schickschnack. Die Geometrie und Radgrösse sind in perfekter Abstimmung. Das MTB ist zudem auch alltagstauglich: Mit einem einfach zu montierenden Schutzblech beispielsweise steht dann auch einer Fahrt in die Bibliothek in schönen Kleidern nichts im Weg.»

Auch im Gelände kann das Bike von Veloplus überzeugen.

Veloplus dankt Marie für die Testfahrten und den ausführlichen Testbericht. Diesen werden wir nun noch weiter auswerten und vielleicht gibt’s den FLiZZi-MTB-Zuwachs ja bald schon in unseren Läden.



Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.