Wir reparieren fast alles

Kennst du schon unsere Service-Abteilung? Wenn immer möglich reparieren wir defekte Ware in unserer Service-Abteilung und kümmern uns um Garantiefälle aller Art.

Ganz gemäss unserem Öko-Leitbild, wird Nachhaltigkeit bei Veloplus grossgeschrieben. Deshalb liegt es uns auch am Herzen, dass wir defekte Produkte reparieren und ein zweites Leben schenken können. Und genau dafür ist unsere kleine aber feine Service-Abteilung, bestehend aus den Veloplus-Mitarbeitern Rik Claeys und Marcel Messmer da.

Du hast bei Veloplus einen Artikel gekauft, bei dem ein Problem auftaucht oder bei dem es sich um einen Garantiefall handelt? Unsere Service-Abteilung ist für dich da.

Veloplus-Mitarbeiter Rik bei der Aufnahme eines Auftrags für die Service-Abteilung.

Die Schnittstelle zwischen Kundschaft, Unternehmen und Lieferanten

Rik Claeys ist vor vier Jahren zu Veloplus gekommen und seit dann im Service tätig. Der ehemalige Rennradprofi erklärt, wie die Serviceabteilung funktioniert: „Die Serviceabteilung bei Veloplus ist die Schnittstelle zwischen der Kundschaft, unserem Unternehmen und den Lieferanten. Marcel und ich sind die ersten Ansprechpersonen bei Garantiefällen und Problemen mit Produkten, wie defekter Ware, Schäden oder Produktionsfehlern, was ab und zu vorkommen kann. In solchen Fällen suchen wir in Absprache mit den Lieferanten die optimale Lösung für unsere Kundschaft. Das kann eine Reparatur, ein Ersatzprodukt, ein Rabatt oder ein Warenaustausch sein. Wenn immer möglich versuchen wir Produkte zu retten, ohne dass Sie weggeworfen werden müssen.“

Die Veloplus-Service-Abteilung: Marcel Messmer (links) und Rik Claeys (rechts).

Die Serviceabteilung bei Veloplus ist die Schnittstelle zwischen der Kundschaft, unserem Unternehmen und den Lieferanten. Wenn immer möglich versuchen wir Produkte zu retten, ohne dass sie weggeworfen werden müssen.

Rik Claeys – Serviceabteilung Veloplus

Wenn es sich um ein grösseres Problem handelt, dass Reparaturen ausserhalb der Garantie erfordert, klären Rik und Marcel jeweils noch die Kosten dafür mit der Kundschaft ab. Bei Garantiefällen (Entscheidung des Lieferanten/Herstellers nicht Veloplus) sendet der Lieferant/Hersteller Ersatz oder eine Gutschrift. So wird für eine reibungslose Abwicklung solcher Fälle gesorgt. Das Ziel: Grundsätzlich sollen alle Fälle möglichst speditiv abgearbeitet werden und der bestmögliche Service für unsere Kundschaft gewährleistet werden.

Wichtig: Veloplus wickelt in der Serviceabteilung nur Aufträge für bei Veloplus gekaufte Produkte ab.

So einfach funktioniert es

Der Ablauf für die Abwicklung eines Service-Auftrages ist ganz einfach:

  1. Kontaktiere unseren Kundendienst (info@veloplus.ch) oder komme mit dem defekten Artikel in einen Veloplus-Laden vorbei um einen Reparaturauftrag auf den gekauften Artikel anzulegen.
  2. Der Artikel wird zur Begutachtung intern an unsere Serviceabteilung geschickt und wir prüfen,ob es sich um einen Garantiefall handelt und ob wir das Problem lösen können.
  3. Nach erfolgreicher Reparatur / Garantieabwicklung wird das reparierte Produkt wieder zurück an den Kunden / die Kundin geschickt. Auf Wunsch kann das Produkt nach der Reparatur in einem Veloplus-Laden nach Wahl abgeholt werden.
Unsere Service-Abteilung kümmert sich um Garantiefälle und Probleme mit Produkten, wie defekter Ware, Schäden oder Produktionsfehlern.

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