Vom Klickpedal zum Plattformpedal dank Pocket Pedals

Das Isländische Startup Pocket Pedals hat eine spannende Neuheit herausgebracht. Pocket Pedals verwandeln deine Klickpedalen in sekundenschnelle zu „normalen“ Pedalen mit grösserer Auflagefläche. Bisher ist Veloplus in der Schweiz das einzige Fachgeschäft, das Pocket Pedals anbietet.

Wer schon mit Alltagsschuhen und Klickpedalen unterwegs war kennt das Problem. Man hat nicht wirklich halt, rutscht schnell ab und hat nicht wirklich eine gute Kraftübertragung. Nicht immer wenn man aus dem Haus geht will man jedoch mit Klickpedal-Schuhen unterwegs sein, oder die Pedalen wechseln. Doch dieses Problem ist nun gelöst.

Wenn du für den schnellen Einkauf oder eine gemütliche Velotour mal die Klickpedal-Schuhe zuhause lassen und mit normalen Schuhen unterwegs sein willst, kannst du mit dem Pocket Pedal ohne einen Pedalwechsel deine Klickpedalen in normale Pedalen mit grösserer Auflagefläche verwandeln.

Enjoy the Everyday Ride – Das Motto von Pocket Pedals.

Wichtigste Spezifikationen

Die handlichen Pedalabdeckungen, reduzieren den Auflagedruck beim Fahren von Klickpedalen mit Alltagsschuhen und sorgen so für eine optimale Kraftübertragung und viel Komfort auf dem Pedal. Das Pocket Pedal ist kompatibel mit dem gängigen SPD / SPD-SL Pedal-System und lässt sich ganz einfach ohne Werkzeug über das Pedal ziehen. Es entstehen an jedem Pedal oben und unten eine Standfläche, welche durch die vergrösserte Auflage ein angenehmes Tretgefühl mit Alltagsschuhen ermöglicht.

Vorschau: Pocket Pedal für Look

Schon bald werden wir auch ein Pocket Pedal für Look-Pedalen im Sortiment haben. Weitere Infos dazu folgen, sobald das Pedal verfügbar ist.

Überblick

  • Pedal-Adapter für SPD und SPD-SL
  • Art. 33016645.001
  • Fr. 32.90
  • Einfache und schnelle Montage ohne Werkzeug
  • Gewicht: 300 g im Paar

Pocket Pedal im Veloplus-Test

Veloplus-Mitarbeiterin Pauline De Kock hat das Pocket Pedal getestet. Die gebürtige Niederländerin ist immer mit ihrem Rennvelo unterwegs, mag es aber manchmal auch gemütlicher. Dank dem Pocket Pedal kann Sie nun ihr Rennvelo schnell umfunktionieren.

Veloplus-Mitarbeiterin Pauline de Kock bei der Testfahrt mit dem Pocket Pedal.

Das Fazit zum Pocket Pedal von Pauline:

Ich finde das Pocket Pedal super: Es ist sehr praktisch in den Ferien, wenn ich mal mit normalen Schuhen und ohne Klickpedalen herumfahren möchte. Für die Montage brauche ich kein Werkzeug oder Spezialwissen, da es sehr einfach montiert ist.

Der Nachteil für mich war, dass das Material vor allem zu Beginn ziemlich robust ist. Somit hatte ich bei der ersten Montage etwas Mühe und meinen Daumen verletzt. Es braucht also etwas Kraft in den Fingern. Danach hat aber alles gepasst. 😉


Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.