Adventskalender: Von und für Velofahrende

Der Veloplus Adventskalender von und für Velofahrende geht in die zweite Runde.

Ein Adventskalender bereitet den Liebsten während der Adventzeit täglich eine kleine Freude, zaubert ein Lächeln ins Gesicht und sagt mit stillen Worten: «Ich denke an dich.» Und was gäbe es Passenderes, als Velofahrenden einen für den Veloalltag perfekt zugeschnittenen Adventskalender zu schenken?

Aufgrund der grossen Nachfrage im vergangenen Premiere-Jahr des Veloplus-Adventskalenders war für Produktmanagerin Chiara Tröndle deshalb klar, dass der Kalender dieses Jahr Velofahrenden erneut eine Freude bereiten soll. Gegenüber des Vorgängers wurde die Neuauflage weiterentwickelt: «Wir haben eine Feedbackrunde bei der Adventskalender-Kundschaft eingelegt und konnten so die Zweitausgabe weiterentwickeln und mit noch passenderen Präsenten noch mehr auf die Bedürfnisse eingehen», erzählt Chiara.

Produktmanagerin Chiara Tröndle ( l.) zu Gast bei Pascal Hausammann (Teamleiter) und Gabriela Koutha (Arbeitsagogin) im Werkheim Uster.

Entstanden ist so eine neue Geschenkbox mit 24 sinnvollen, praktischen und leckeren Überraschungen, die Biker:innen und Rennvelofahrer:innen ebenso erfreuen werden wie Pendler:innen und Gelegenheitsfahrer:innen.

Freude schenken und Gutes tun

Geblieben ist hingegen der soziale Aspekt des Kalenders. Denn einerseits wird jedes einzelne Geschenk nach wie vor im Betrieb «Mehrwerk» des Werkheims Uster von Menschen mit einer ­kognitiven Beeinträchtigung liebevoll in Seidenpapier verpackt. Und andererseits spendet Veloplus 15 Franken pro Adventskalender an ein ­ausgewähltes Veloprojekt. «Letztes Jahr durften wir auf diesem Weg die drei Projekte Velafrica, Gletscher-Initiative sowie das Spendenprojekt Biking Borders unterstützen. Nun steht ein Schweizer Projekt im Fokus – welches, bleibt bis zum Tag des entsprechenden Türchens allerdings geheim.»

Mit Liebe verpackt in der sozialen Einrichtung „Werkheim“ in Uster

Limitierte Auflage

Trotz des Erfolgs: Als neues Massenkonsumgut der (Vor-)Weihnachtszeit dient auch der Adventskalender 2.0 nicht. «Vielmehr ist er das perfekt passende Geschenk von und für Velofahrende», ist Chiara Tröndle überzeugt. Aber was ist denn nun drin? «Sinnvolle Produkte, die im Veloalltag einen Mehrwert bieten und nützlich sind. Aber mehr kann und möchte ich nicht verraten – sonst ist es ja keine Überraschung mehr.»

Spezifikationen

  • Art. 33016134.001
  • Fr. 169.-
  • Geschenkbox mit 24 Präsenten in Seidenpapier oder Couvert verpackt
  • Wert der Überraschungen über Fr. 230.-.
  • Pro Adventskalender geht ein Spendenbetrag von Fr. 15.- an ein ausgewähltes Veloprojekt.

Lieferumfang

  • 24 Überraschungen liebevoll mit Seidenpapier verpackt und in einer Geschenkbox präsentiert.
  • Da die Überraschung für die Beschenkten eine Überraschung bleiben soll, wird hier nicht mehr verraten. Eine Übersicht zum Inhalt kann in den VELOPLUS Läden erfragt werden.

Der Adventskalender kommt in einer limitierten Auflage daher und ist ab Anfang Oktober exklusiv in den elf Veloplus-Läden erhältlich (kein Onlineverkauf, solange Vorrat).


Follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.