Die neue Veloplus-Welt in Steinhausen

Veloplus hat das Velofachgeschäft A.Rüegg in Steinhausen übernommen. Der intensive Umbau läuft auf Hochtouren und ab Mai 2022 können Velofahrende erstmals im Kanton Zug in eine Veloplus-Welt eintauchen. Für unseren neuen Laden suchen wir noch velobegeisterte Mitarbeitende. Sei dabei und komm in unser Team!

Am 1. Januar 2022 hat die Übernahme des Velogeschäfts A. Rüegg durch Veloplus in Steinhausen ZG stattgefunden. Der Familienbetrieb mit seiner über 100-jährigen Firmengeschichte hat damit die Suche nach einer Nachfolgeregelung erfolgreich beendet. Ein Teil des eingespielten und kompetenten Rüegg-Teams von Velomechanikern und Verkaufsberaterinnen wird der Kundschaft auch im neuen Veloplus-Laden erhalten bleiben.   

Für die Besitzerfamilie in der dritten Generation war klar, dass der Standort an der Bahnhofsstrasse 38 weiterhin ein Velofachgeschäft bleiben muss. Marlise Inderbitzin sagt dazu: “Dies war die Basis für uns. Nach der langen Familiengeschichte muss das Velo an diesem Standort weiterleben.” Ihr Bruder Toni Rüegg fügt an: “Ich freue mich, dass nicht nur der Standort, sondern auch das eingespielte Team von Mechanikern weiterarbeitet und dass ich mich selber weiterhin im Werkstatt-Team einbringen kann.”

Hier an der Bahnhofstrasse 38 in Steinhausen entsteht schon bald die neuste Veloplus-Welt.

Umbau auf Hochtouren

Seit der Übernahme zu Beginn des neuen Jahres ist schon sehr viel passiert und der Umbau zur neuen Veloplus-Ladenwelt läuft auf Hochtouren. Um den Laden attraktiver zu gestalten hat Veloplus viel vor. Die Ladenfläche wird verdoppelt und komplett neu gebaut. Die alten Wände sind bereits abgebaut und der Parkettboden ist eingebaut.

Veloplus ist auf Kurs und die Neueröffnung ist auf Mai angesetzt. Wir können es kaum erwarten die neue, moderne und grosszügige Velowelt mit regionaler Ausstrahlung und neuen Dienstleistungen in Betrieb zu nehmen. Für den neuen Laden sind wir nach wie vor auf der Suche nach zusätzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Komm jetzt in unser Team!

Der Parkettboden ist schon bald fertig verlegt.

Neben der bisherigen Stärke der Rüegg AG, Velos, E-Bikes und der Velowerkstatt bringt Veloplus zusätzlich ein reichhaltiges Sortiment an Velozubehör, Technik und Bekleidung sowie die bekannten Testmöglichkeiten nach Steinhausen. Weitere Dienstleistungen wie die Ergonomie-Analysen, Kurse, Reisevorträge und eine Kundenwerkstatt bieten Velofahrenden neue Möglichkeiten in der Region.

„Wir freuen uns sehr, das Erbe der Familie Rüegg antreten zu dürfen und auf die neue Region mit vielen begeisterten Velofahrenden“, sagt Veloplus-Geschäftsführer Dominique Metz. Das ganze Veloplus-Team heisst den neuen Standort mit den bestehenden Mitarbeitenden und Kund:innen willkommen und freut sich auf das anstehende Projekt.

Was hast du für Ideen für den neuen Laden? Schreibe uns deine Anregungen in Stichworten per Mail an steinhausen@veloplus.ch

Mitarbeitende gesucht

Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Veloplus sucht für den neuen Laden in Steinhausen sowie auch an anderen Standorten motivierte Mitarbeitende mit einer Passion für das Velo. Bist du interessiert? Dann schau dir jetzt unsere Jobs an. Für unseren neuen Laden in Steinhausen suchen wir noch:

Alle Jobs bei Veloplus im Überblick findet ihr hier:


Follow us:

4 Kommentare

Angela El Desouki
1. Mai 2022

Als Kundin des ehemaligen Velo Rüegg möchte Ich gerne erfahren, wann die Eröffnung des VELOPLUS in Steinhausen vorgesehen ist.
Für die allfällige Antwort bedanke ich mich vorab.

Freundliche Grüsse

A. Eldesouki

    Veloplus – Béla Brenn
    2. Mai 2022

    Guten Tag
    Die Eröffnungsfeier ist am 21. Mai. Weitere Informationen zum Eröffnungstag folgen bald hier im Blog. Freundliche Grüsse, das Veloplus-Team

Pietro Casotti
4. August 2022

Ich habe gehört, dass Sie ein sehr seriöses Velogeschäft sind
nach Herbert Speck aus Zug. Welche Fleyer haben Sie im
Programm und wie sind die Preise?

Freundliche Grüsse Pietro Casotti, Küssnacht am Rigi

    Veloplus – Béla Brenn
    5. August 2022

    Guten Tag Pietro
    Besten Dank für deinen Kommentar. Einen Überblick über alle unsere Velos der Marke Flyer inklusive den Preisen finden Sie hier: Flyer E-Bikes
    Freundliche Grüsse, dein Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.