Look Geo City: Das Velopedal, das deine Fahrt verändert

Look, der Marktführer von Systempedalen für die Strasse, hat mit dem Geo City-Pedal einen weiteren Coup gelandet. Das Pedal garantiert höchste Rutschsicherheit und setzt eine neue Benchmark in Sachen Style.

Die Look Geo City Range vereint einzigartigen Style mit hoher Rutschsicherheit. Ausgestattet mit Look Activ Grip Pads by Vibram kombiniert es das Pedal-Know-how von Look mit der Expertise von Vibram, dem Benchmark, wenn es um Grip geht. Die Vibram-Profil-Pads sind austauschbar und in vier verschiedenen Farben erhältlich. Schwarz, Rot, Lime oder Crazy Camo – welche Farbe du auch wählst, die Pads sind auf dein Fahrrad, deine Bekleidung, deine Accessoires oder deine Stimmung abgestimmt. Und das Beste: Das Auswechseln der Beläge ist innerhalb von 5 Sekunden erledigt!

Die Look Active-Grip Pads bieten mit ihrer griffigen Oberfläche perfekten Halt für Stadt- und Outdoorschuhe. Unterschiedlich hohe Rillen im Gummi sorgen für eine angenehme Position auf dem Pedal. Sorgfältig positionierte Kanäle leiten Regen oder Spritzwasser ab und sorgen für optimalen Halt, auch bei Nässe.

Mach dich sichtbar: Geo City Vision

Mit dem Geo City Vision hat Look ein Pedal entwickelt, das seinesgleichen sucht: ein Plattformpedal mit integriertem Licht. Vier leistungsstarke, voll integrierte LED-Leuchten mit 4 Leuchtmodi sorgen für beste Visibilität im Grossstadt-Dschungel. Die einzigartige Start-Stopp-Technologie sorgt dafür, dass die Lichter nach 30 Sekunden Inaktivität automatisch in den Standby-Modus wechseln und im Bruchteil einer Sekunde, in der es Bewegung wahrnimmt, wieder in den aktiven Modus wechselt. Die wiederaufladbaren USB-Batterien haben eine Laufzeit bis zu 20 Stunden. Durch ein intelligentes Magnetverschlusssystem lassen sich die Leuchten einfach am Pedal befestigen und sind komplett wasserdicht.

Die Marke Look

Look, Erfinder des Systempedals, 1986 des ersten Carbon-Rahmens und des ersten Monoblock Carbon-Bahnrahmens, ist weltweiter Marktführer des Systempedals für die Strasse.

Seine auf Forschung und Entwicklung ausgerichtete Unternehmenspolitik hat der Firma 2009 die INPI-Trophäe für das innovativste Unternehmen Frankreichs eingebracht. LOOK ist ebenfalls vier Mal hintereinander in Frankreich mit dem Preis für das Bike des Jahres ausgezeichnet worden und hat mehrmals den Preis „Etoile du Design“ sowie 2010 den IF Design Award in Deutschland gewonnen.
LOOK verfügt über eine einzigartige Erfahrung und Know-how im Bereich der Konzeption und Herstellung mit Carbonfasern.
Das unabhängige Unternehmen aus Nevers in Frankreich hat seinen Geschäftssitz in Nevers beibehalten, wo LOOK die gesamte Planung und Entwicklung seiner Produkte realisiert, sowie eine Produktionsstätte. LOOK beschäftigt gegenwärtig an die 420 Mitarbeiter weltweit.

6 Kommentare

Martin Göppert
5. Juni 2021

viel zu nervöses Video. Warum nicht einfach zeigen, wie die Vorzüge dieses farblich gewöhnunsbedürftigen Pedals sind?

    Veloplus – Béla Brenn
    7. Juni 2021

    Hallo Martin
    Danke für dein Feedback. Über das Video lässt sich natürlich diskutieren und das ist immer auch Geschmackssache. Die Vorzüge des Pedals werden aber auch im Text aufgezeigt. Falls du weitere Informationen zu den Pedalen von Look benötigst, kannst du auch gerne unseren Kundendienst kontaktieren (info@veloplus.ch). Freundliche Grüsse, dein Veloplus-Team

Pedro Holzapfel
8. Juni 2021

Früher hatten wir Pedale die rutschfest wahren und 40 Jahre hielten. Jetzt gibt es Pedale deren Beläge wegen abnutzung ausgewechselt werden müssen. Batterien überall, in den Pedalen, im Licht, jetzt auch noch in der Schaltung und in den Schaltern. Es ist bedenklich wieso alles elektrifiziert werden muss damit es ein neues Produkt gibt das sich wieder verkaufen lässt. Nachhaltig ist das nicht. So werden die Resourcen der Erde so schnell zur neige gehen das wir bald nichts neues herstellen können.

    Veloplus – Roger Züger
    9. Juni 2021

    Hoi Pedro
    Danke für deine Wortmeldung. Nun ich bin mir sicher, dass dich auch die Geo City Pedale für viele Jahre begleiten kann. Bei den verschiedenen Belägen geht es nicht darum, sie auszutauschen, weil sie abgenutzt sind, sondern die optischen Bedürfnisse der Velofahrenden abzudecken. Aber es hat auch ökologische Vorteile: Falls ein Pad wirklich mach abgenutzt sein sollte, kann anstelle nur das Pad und nicht das ganze Pedal ausgetauscht werden. Das ist kostenkünstiger und verbraucht weniger Ressourcen. Und das Licht im Pedal bringt hier für Velofahrende eine massiv erhöhte Sicherheit. Das Licht im Pedal ist innovativ und erhöht durch die rotierende Bewegung die Aufmerksamkeit und damit die Sicherheit im Dunkeln massiv. Beste Grüsse

Barfüsser
9. Juni 2021

@ Pedro Holzapfel

Danke !!!

Wir leben in einem völlig verrücktem Zeitalter, in dem mittlerweile sogar die elektrischen Zahnbürsten mit dem Smartphone (!) verbunden werden, in dem alles immer (überflüssig) komplizierter, anfälliger, schwerer bedienbar und teurer wird.
Und wo ich mir früher unterwegs mit dem Rad bei einer Panne selbst helfen konnte geht’s heute meistens nicht mehr ohne Werkstatt und Spezialwerkzeug!

Barfüsser
9. Juni 2021

Nachtrag:
… aber schön wenn ich „… meine Pedalfarbe innerhalb von 5 Sekunden auf meine […] Stimmung (!) anpassen kann.
Wenn auch vermutlich derzeit noch von Hand …

(Sarkasmus-Modus aus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.