Corona Update

Unsere Veloplus-Läden sind wieder uneingeschränkt geöffnet!

Nach sechs Wochen mit Einschränkungen hast du seit dem 1. März wieder die Möglichkeit, sämtliche Produkte in unseren stationären Läden einzukaufen. Ebenfalls dürfen wir dir in den Läden wieder beratend zur Seite stehen und dir auch wieder unsere Dienstleistungen, beispielsweise die Ergonomie-Analysen anbieten.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Die komplette Ladenfläche ist für Kunden wieder zugänglich
  • Kompetente Beratungen im Laden sind wieder möglich
  • Unsere Werkstätten/Clinicen sind offen
  • Kundenwerkstätte sind in allen Läden wieder geöffnet (max. 1 Person)
  • Dienstleistungen wie Ergonomie-Analysen können wieder angeboten werden
  • Sämtliche Teststationen dürfen wieder genutzt werden
  • Es gelten wieder unsere Sommer-Öffnungszeiten und wir sind morgens ab 9 Uhr für dich da (ausser Biel, 9.30 Uhr)

Selbstverständlich gelten nach wie vor die Schutz- und Hygienemassnahmen inklusive Maskenpflicht. Auch unser Zählsystem für die maximal zulässige Besucherzahl ist nach wie vor in Betrieb. Wir danken dir schon jetzt für das Einhalten der Massnahmen.

Du möchtest einkaufen?

Nebst dem Einkauferlebnis in den Läden findest du natürlich nach wie vor unser grosses Angebot auf www.veloplus.ch. Auch Velos kannst du online bestellen. Ebenso kannst du auch telefonisch mit unserem kompetenten Kundendienst Kontakt aufnehmen, dich beraten lassen und bestellen. Und was du bis um 17.30 Uhr online bestellst, geht am gleichen Tag auf die Post. Neu gekaufte Velos bringen wir schweizweit persönlich zu dir nach Hause.

Du möchtest dein Velo reparieren lassen?

Unsere Reparaturwerkstätten sind normal geöffnet und freuen sich auf dein Velo!

Du möchtest eine Ergonomie-Dienstleistung

Die Angebote der Ergonomy-Analysen sind wieder uneingeschränkt nutzbar. So kannst du einen Ergonomie-Check, eine Satteldruckmessungen oder die Videoanalysen wieder direkt in deinem gwünschten Laden buchen – natürlich auch online oder über unseren Kundendienst (siehe unten).

  • Buche deine Ergonomie-Analyse gleich hier.

Kontakt Kundendienst

  • Telefonische Beratung für Velos und Zubehör: 0840 444 777

Montag – Freitag 09.00 – 18.00 Uhr Samstag 09.00 – 16.00 Uhr

  • Mailadresse: info@veloplus.ch

4 Kommentare

Trinkler
26. Januar 2021

Hallo
Im Velo plus Basel kaufe ich gerne ein.
Ich interessiere mich für ein neues Velo und habe telefonisch einen Termin eine Stunde später für die Probefahrt abgemacht. Leider durfte ich das Velo nicht auf der Strasse ausprobieren. Die Angestellte meinte nein sonst müssen wir es wieder reinigen.
Hätte mir den Weg sparen können.
Nicht das was ich von diedrm Geschäft erwarte.
Schade.

    Veloplus – Béla Brenn
    28. Januar 2021

    Guten Tag
    Vielen Dank für dein Feedback. Grundsätzlich sind bei gutem Wetter Testfahrten bei Veloplus immer möglich. Zudem kann beim Standort Basel beispielsweise, auch bei schlechtem Wetter eine Testfahrt im Parkhaus gemacht werden. Es tut uns Leid, dass deine Erwartungen an diesem Tag nicht erfüllt werden konnten. Freundliche Grüsse, dein Veloplus-Team

Marc
2. Februar 2021

Guten Tag
ich bin verwirrt. Auf der Website schreiben Sie: Probefahrten von Velos/E-Bikes nach Telefon-Beratung sind möglich.
Am Telefon sagte man mir, dies ist nicht möglich. Ebenso schreiben Sie im Kommentar das in Basel (um den Standort um den es geht) Probefahrten auch bei schlechtem Wetter möglich sind. Bitte konsolidieren Sie ihr Angebot auf der Website oder beraten Sie adäquat. Sie verärgern potentielle Kunden die durchaus viel Verständnis für die Corona Situation haben.

    Veloplus – Béla Brenn
    3. Februar 2021

    Hallo Marc
    Tut mir Leid, dass es da zu einer Verwirrung gekommen ist.
    Grundsätzlich gibt es klare Regeln: wir bieten prinzipiell Probefahrten (kurze Distanzen um den Laden) an. ABER: wenn die Velos für eine Probefahrt aus dem Laden genommen werden (ist meistens der Fall), so können Probefahrten nur bei trockener Witterung (und schneefrei) stattfinden. In Basel und St. Gallen haben sie eine Tiefgarage, wo man eine Runde drehen kann. Grössere/Längere Ausfahrten sind mit Velos aus den Läden jedoch nicht möglich. Es kann sein, dass es bei diesem Punkt bei der Beratung zu einem Missverständnis gekommen ist.
    Wir bitten um dein Verständnis und entschuldigen uns für das entstandene Missverständnis.
    Freundliche Grüsse, dein Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.