Neue Velomodelle 2021

Ab sofort sind weitere neue Velomodelle bei Veloplus verfügbar. Von Alltagsvelso, über Rennvelos und Gravelbikes bis hin zu Mountainbikes – wir haben dein Traumvelo! Im turbulenten Jahr 2020 gab es einen massiven Veloboom. Die Hersteller haben sich ins Zeug gelegt und viele schöne Modelle fürs Jahr 2021 entwickelt.

Bereits im August haben wir euch die ersten verfügbaren Modelle 2021 vorgestell. Teil zwei der neuen 21er-Modelle folgte im Oktober. Und nun stellen wir euch pünktlich zum Jahresstart erneut neue Modelle vor, die soeben eingetroffen sind.

Eine wichtige Information soll hier jedoch vorweggenommen werden. Das letzte Jahr und die Pandemie hat die Welt auf den Kopf gestellt. Die Folgen davon werden noch lange spürbar sein. Zwar hat die Velobranche in Bezug auf die Nachfrage einen grossen Boom erlebt. Die Bewältigung dieses Booms war jedoch durch parallel dazu lahmgelegte Fabriken und weltweite Verzögerungen und Lieferengpässe eine gewaltige Herausforderung.

Alle Hersteller geben zur Zeit ihr bestes, ihre Händler so schnell wie möglich zu beliefern und das Gleichgewicht zwischen Verfügbarkeit und Nachfrage wieder ins Lot zu bringen. Dennoch kann es bei Bestellungen bis Ende 2021 zu unvorhergesehenen Verspätungen und Verzögerungen vonseiten der Hersteller kommen. Das Gute: Wir haben ein riesiges Velolager und haben viele Velos bereits online und in den Läden verfügbar. Weitere Teillieferungen werden stetig reinkommen. So können wir stets auf deine Wünsche eingehen und mit dir dein Traum-Velo finden.

Offroad-Bikes

Trek: Fuel EX 9.7 

Das Fuel EX 9.7 von Trek ist als schnelles und vollgefedertes Carbon Trailbike ein Bike, das Spass garantiert. Ausgestattet mit einem leichten, geschmeidigen Carbon-Rahmen sowie einer 140 mm FOX 36 Federgabel und einem FOX Float Performance Dämpfer, vereint es die Spritzigkeit eines Cross-Country-Bikes mit der Robustheit eines Trail-Bikes.


Specialized: Turbo Levo Comp

Das Turbo Levo Comp von Specialized überzeugt mit seiner fortschrittlichen Rahmen-, Motor- und Batterietechnologie und dies zu einem erschwinglichen Preis. Die Kombination aus M5 Aluminium-Rahmen, kraftvollem und zugleich geschmeidigem Motor sowie Antriebs-, Brems- und Federungskomponenten, die ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen.


Specialized: Turbo Levo SL Comp Carbon

Den Feierabend-Trail gleich mehrmals geniessen? Kein Problem. Mit dem neuen Turbo Levo SL Comp Carbon gelingt Specialized den Spagat aus E-Bike und regulärem Mountainbike.

Das LEVO SL sieht optisch nicht nur aus wie ein Stumpjumper-Modell, es fühlt sich auch auf dem Trail genauso an. Ermöglicht wird dies durch den extrem leichten und leisen Specialized SL 1.1 Motor, welcher deine Pedalkraft verdoppelt und für ein sanftes und natürliches Fahrgefühl sorgt. Der kompakte Motor ermöglicht in Kombination mit dem integriertem 320-Wh-Akku ein puristisches Design, so dass erst bei näherer Betrachtung auffällt, dass es sich um ein E-Mountainbike handelt.


Trek: Checkpoint ALR 4

Das Checkpoint ALR 4 von TREK ist ein vielseitiges Gravelbike mit einem breiten Spektrum an Einsatzzwecken. Dank der grossen Reifenfreiheit und den unzähligen Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck, lässt sich das Checkpoint ALR 4 im Handumdrehen an viele verschiedene Abenteuer anpassen. Die robuste Konstruktion des aus 300 Series Alpha Aluminium hergestellten Rahmens in Kombination mit der Carbon-Gabel, hält den Beanspruchungen von rauen Schotterpisten und unbefestigten Strassen problemlos stand. Auch die 700x40C Reifen von Schwalbe machen die Abenteuer abseits mit, bieten aber auch auf asphaltieren Strassen gute Rolleigenschaften.


Alltag und Freizeit

Ibex: eMISSION NEO+ (25 km/h)

Das neue eMission NEO+ von Ibex ist als Tiefeinsteiger der komfortable und dennoch sportliche Begleiter für den Alltag. Dank des robusten Alurahmens bietet dieses E-Bike sicheres und leicht zu manövrierendes Fahren, selbst wenn es mit Gepäckträgerkorb beladen ist. Der harmonische Bosch Performance Line CX Cruise Mittelmotor der 4. Generation unterstützt bis 25km/h. Dank des leistungsstarken 625Wh-Akkus verfügt das eMission NEO+ über eine grosse Reichweite. So werden auch längere Touren zum Kinderspiel.


Ibex: eAVANTGARDE NEO+ (45 km/h)

Starte mit dem eAvantgarde NEO+ von Ibex entspannt in den Tag. Mit der Unterstützung des Bosch G4 Speed Line Mittelmotors bis 45km/h wird jeder Hügel flach und dein Arbeitsweg zum Kinderspiel. Dank Bosch Power Tube 625Wh Akku bietet es dir eine hohe Reichweite und lässt dich auf längeren Touren nicht im Stich. Die komfortable Sitzposition macht das Velofahren noch entspannter.

Der robuste Alurahmen ermöglicht sicheres Fahren und leichtes Manövrieren, selbst wenn das Velo mit Gepäckträgerkorb oder -Taschen beladen ist. Für gute Sicht auf dem Nachhauseweg sorgt die Lichtanlage mit LED-Scheinwerfer.


Diamant: Ubari Super DLX

Das Ubari Super Deluxe von Diamant ist der komfortable Allrounder für deinen Alltag in der Stadt und auf dem Land. Mit dem eleganten Rahmen macht das Velo eine top Figur und das zu einem attraktiven Preis. Ergonomische Griffe und die Suntour NCX Gabel mit 50mm Federweg sorgen für Komfort. Dank hydraulischen Scheibenbremsen hat das Ubari eine optimale Bremsleistung, selbst in beladenem Zustand. Voll ausgestattet  mit Beleuchtung, Schutzblech und Racktime-Gepäckträger ist das Velo auch ein treuer Begleiter für jede kleine Veloreise.


Weitere neue Velomodelle 2021:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.