Gesucht: Testperson für den ersten Veloplus-Transportanhänger!

Dienstag 28. Mai 2019

Author: Seraina Schmid by Veloplus

Praktikantin Social Media & Kommunikation

Schon seit Monaten wird konzipiert, probiert und diskutiert. Denn der Transportanhänger von Veloplus soll perfekt werden. Nun ist der erste Meilenstein erreicht: der Prototyp. Jetzt suchen wir begeisterungsfähige TestfahrerInnen.

Vor einiger Zeit haben wir euch über den aktuellen Stand beim Veloplus-Transportanhänger informiert. Nun gibt es Neuigkeiten: Wir suchen eine Testperson und du kannst dich bewerben.

Von der Idee zum Prototyp

Alles begann mit einem Kundenanlass, der im Herbst 2018 stattgefunden hat. Dort tauschten sich interessierte Kundinnen und Kunden darüber aus, was bei einem Transportanhänger wichtig ist und was nicht. Alle kamen mit einem Kopf voller Ideen und manche auch gleich direkt mit Velo und Anhänger.

Kundenanlass Veloplus Transportanhänger 2018
Kundenanlass 2018

Produktmanager Yves Albrecht sammelte daraufhin die Inputs und liess einige in die Entwicklung des Anhängers einfliessen.

Entstehen sollte ein Plattformanhänger mit Holzplatte in einem eigenständigen, wiedererkennbaren Design. Durch das Umklappen der Deichsel sollte der Anhänger auch als Handwagen genutzt werden können. Er sollte ausserdem verschiedene Befestigungsmöglichkeiten für Transportgut anbieten.

Konzipierung und Herstellung in der Schweiz

Das Unternehmen Tribecraft AG mit Sitz in Zürich unterstützt uns bei der Entwicklung des Anhängers. Produziert wird er dann in der Ausbildungs- und Integrationsinstitution Brüggli, die sich in Romanshorn am Bodensee befindet. Um mehr über das Brüggli zu erfahren, lies hier unseren Blogbeitrag dazu.

Werde jetzt Testperson

Um dich als Testperson zu bewerben, verwende bitte diesen Link und fülle das Formular aus. Einsendeschluss ist der Freitag, 31. Mai 2019. Der oder die Gewinner/in wird benachrichtigt und erhält als Gegenleistung einen Veloplus-Anhänger aus der Serienproduktion (sobald diese startet).

Wir halten euch natürlich weiter auf dem laufenden und berichten über die Testergebnisse. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, abonniere doch hier unseren Newsletter!

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 28. Mai 2019 um 12:38 und abgelegt unter Allgemein, Kunden reden mit, News, Produkte, Swiss Design, Wettbewerb. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

2 Kommentare über “Gesucht: Testperson für den ersten Veloplus-Transportanhänger!”

  1. Sonja von känel schrieb:

    Da ich fast alle Einkäufe mit dem Velo erledige, warte ich noch immer auf den perfekten Velo Anhänger.

  2. Seraina Schmid by Veloplus schrieb:

    Hallo Sonja, um dich als Testperson zu bewerben, verwende bitte diesen Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfDaVeusRnfURfSekSrq1pXc5iFAcIhr3Ii12E_K92YdK6nvQ/viewform und fülle das Formular aus. Vielen Dank.

Kommentar schreiben