Aeolus-Windjacke und -Weste

Über 100 Feedbacks von Veloplus-Kundinnen und -Kunden und Tests im Aeolus-Windkanal waren die entscheidenden Werkzeuge für die Entwicklung der neuen Veloplus-Windprodukte. Nun ist es soweit! Sowohl die Windjacke für sie und ihn als auch die Damen- und Herrenweste wird ab dem Sommer 2019 in all unseren Veloplus-Läden und im Onlineshop erhältlich sein.

Windjacken oder Westen gehören in den Kleiderschrank einer jeden Velofahrerin. Das dachte sich auch Produktmanagerin Barbara Pfister, als sie nach ersten Tests im November 2017 aus dem Aeolus-Windkanal in St. Gallen stieg. 400 Kundinnen und Kunden wurden daraufhin angeschrieben und um ein persönliches Feedback zu Erfahrungen mit bestehenden Windprodukten gebeten. In einer nächsten Runde wurden ausgelesene Kunden nach St. Gallen zu einem Workshop eingeladen.

Technische Eigenschaften der neuen Produkte

Entwicklung Aeolus-Produkte

Das Aeolus-Windprodukt wird es in vier unterschiedlichen Ausführungen geben. Konkret hat sich Produktmanagerin Barbara Pfister für eine blaue Windjacke für die Frau und ein gelbes Pendant für den Herrn entschieden. Die Westen werden in den Farben Gelb (Damen) und Blau (Herren) erhältlich sein. Die neuen Windprodukte sind äusserst windabweisend und schützen den Körper vor Auskühlung. Das Material ist zudem atmungsaktiv und wasserabweisend. Das kleine Packmass und das geringe Gewicht ermöglichen einen einfachen Transport in jeder Trikottasche. Sowohl der Kragen der Jacke als auch der Weste ist mit einem Innennetz ausgestattet und trägt sich äusserst angenehm. Die elastischen und reflektierenden Abschlüsse an Saum und Ärmel schliessen gut ab, verhindern ein Verrutschen und erhöhen den Tragekomfort. Zusätzliche reflektierende Elemente wie das schlichte Veloplus-Logo erhöhen die Sichtbarkeit von allen Seiten. Die Jacke verfügt über einen 2-Wege-Reissverschluss und die Weste trumpft mit einem Netzrücken zur optimalen Ventilation auf.

Ab dem Sommer 2019 wird die Windjacke und die Windweste in allen Veloplus-Läden und im Onlineshop erhältlich sein.

2 Kommentare

Peter
24. Mai 2022

hallo, wie ist der halsabschluss? Suche etwas anliegendes, bei M die Kragenweiter 38 /39. Die Vaude Weste ist z.b. sehr weit geschnitten. Danke

    Veloplus – Roger Züger
    30. Mai 2022

    Hoi Peter
    Es ist schwierig zu sagen, welche Kleidung aufgrund eines Schnitts passt, weil die Bedürfnisse so individuell und verschieden sind. Wir würden dir daher empfehlen, entsprechende Jacken oder Westen in einem Veloplus-Laden anzuziehen, um zu schauen, welche dass deine Wünsche am Besten deckt. Bei unseren Aeolus-Windjacken und -Westen gabs übrigens 2021 ein Update: https://blog.veloplus.ch/2021/08/25/neue-aeolus-windschutzbekleidung-von-veloplus-swiss-design/
    Beste Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.