Wir nehmen dein Velo auch ausserhalb der Öffnungszeiten „in Empfang“!

Mittwoch 13. März 2019

Author: Seraina Schmid

Praktikantin Social Media & Kommunikation

Dein Zweirad braucht einen Service, du schaffst es aber nicht, in unsere Läden während den Öffnungszeiten? Wir haben die Lösung! Bring dein Velo vorbei, schliess es vor unseren Läden ab und wirf den Schlüssel in die gesicherte Schlüsselbox.

Obwohl unsere Läden von Montag bis Samstag zwischen sieben und zehn Stunden geöffnet haben, schafft man es nicht immer, das Velo während den Öffnungszeiten für den Service vorbeizubringen. Grund genug, um all unsere Läden mit Schlüsselkästen auszustatten. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kannst du ab sofort dein Velo, nach Voranmeldung für eine Werkstatt-Dienstleistung, bei uns vor den Läden abstellen. Nur noch anketten und Schlüssel einwerfen und schon ist dein Fahrrad bereit für den angemeldeten Service.

Wetzikon und Zürich HB testen Schlüsselkasten 2.0

Wir wollen aber noch einen Schritt weitergehen. Konkret ist angedacht, dass die Velos nach dem Service auch ausserhalb der Öffnungszeiten abgeholt werden können. Durch einen personalisierten Code pro Kunde kann der Schlüsselkasten geöffnet werden. Das vorher abgeschlossene Velo kann so auch zu später Stunde direkt vor dem Veloplus-Laden abgeholt werden. Aktuell testen die beiden Veloplus-Läden Wetzikon und Zürich HB diese modernen Schlüsselkästen 2.0. Wenn sich das System bewährt und die Nachfrage da ist, werden in naher Zukunft alle Läden mit solchen erweiterten Schlüsselkästen ausgestattet. Das Basismodell ist bereits jetzt in allen Läden (ausser Biel) vorhanden.

Vielleicht braucht dein Velo wieder einmal einen Gesundheitscheck? Oder ist es dreckig und müsste wieder einmal gereinigt werden? Alle Informationen rund um unsere Serviceangebote findest du hier.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 13. März 2019 um 12:26 und abgelegt unter Allgemein, News, Service. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben