Schlicht und stark: Der Streetbeamer 2 ist da!

2016 haben wir voller Stolz den Streetbeamer vorgestellt und ein Jahr später kam der Streetbeamer Evo. Heute im Herbst 2018 hebt sich unsere Brust erneut, der Streetbeamer 2 ist geboren und ab sofort in allen Veloplus-Läden erhältlich. Was das kleine Wunderding alles kann, verraten wir dir nachstehend.

Produktmanager Uolf Grass hat sich an die Überarbeitung und Modernisierung unseres Streetbeamers gemacht. Herausgekommen ist eine schlichte und starke zweite Version des bei Veloplus-Kunden beliebten Streetbeamers. Das neue Licht hört auf den Namen Streetbeamer 2 und überzeugt mit neuen technischen und optischen Highlights. Ein besonderer Mehrwert gegenüber dem Vorgänger ist der 450 Lumen starke Tagfahrmodus, der deutlich zur Sicherheit des Velofahrers bei hellen Lichtverhältnissen beiträgt. Nutzt man den normalen Modus, ist man mit 300 Lumen unterwegs und gut sichtbar. Weiter kann die Lampe auch im Sensor-Modus betrieben werden. Mit zunehmender Dunkelheit wird das Licht stufenlos immer heller und die Sicht für den Velofahrer in der Folge besser. Diese Funktion ist auch schon beim Streetbeamer Evo zu finden.

Weitere technische Finessen

Die Lampe ist, wie der Name bereits verrät, für den Einsatz auf Strassen konzipiert. Mit den 300 (Normalmodus) bzw. 450 Lumen (Tagfahrmodus) Leuchtkraft funktioniert sie nicht nur hervorragend auf beleuchteten Strassen, sondern auch wenn es ein wenig dunkler ist. Die Leuchtdauer der kompakten und dennoch sehr leichten Alu-Frontlampe beträgt auf voller Leuchtstufe gute 2 Stunden und im Blinkmodus ganze 24 Stunden. Wenn die Kapazität des internen Li-Po-Akkus fast erschöpft ist, wird dies auf dem Ein-/ Ausschaltknopf mit einem orangen LED angezeigt. Die flexible und werkzeuglos anzubringende Lenkerhalterung kann ganze 360° rotiert werden und bleibt an der Lampe befestigt.

Bei der Verpackung gespart

Bei der Entwicklung der Verpackung des Streetbeamers 2 wurde ein besonderes Augenmerk auf eine umweltfreundliche, kleine Verpackung gelegt. So kommen die Lampe, eine Lenkerhalterung aus Silikon, ein Micro-USB-Kabel und eine Bedienungsanleitung in einem kleinen, rezyklierbaren Karton ohne unnötige Plastifizierung.

 

 

12 Kommentare

Hans Gabathuler
26. September 2018

Guten Tag ,
habe letztes Jahr einen Sreetbeamer gekauft. Kann bis zu heutigen Tag leider nicht Aufgeladen werden.

    Kathrin by Veloplus
    2. Oktober 2018

    Hallo Hans, danke für deinen Kommentar. Kannst du uns mitteilen, wesshalb das Laden nicht funktioniert? Gerne würden wir dir weiterhelfen. Am besten meldest du dich telefonisch 0840 444 777 oder per Mail info@veloplus.ch an unseren Kundendienst.

Dieter Nussher
26. September 2018

Verstehe nicht ganz ‚den besonderen Mehrwert gegenüber dem Vorgänger mit dem 450 Lumen starken Tagfahrmodus‘. Ich bin Besitzer des Vorgängers (Streetbeamer Evo), der auf der stärksten Stufe 700 Lumen bringt. Daher ist wohl eher das neue Modell ein Rückschritt…

    Kathrin by Veloplus
    2. Oktober 2018

    Hallo Dieter, beim Streetbeamer 2 handelt es sich um das Nachfolgemodell des Streetbeamer 1 und nicht des Streetbeamer EVO. Wir hoffen mit dieser Antwort gedient zu haben.

Rolf Ehrensberger
5. Oktober 2018

Was kostet der neue Streetbeamer?

Markus
3. Januar 2020

wir haben einen Streetbeamer im Einsatz. das Licht ist gut, macht Freude.
aber die Montage ist sehr suboptimal. um den Gummi festmachen zu können, muss die Lampe abgedreht werden und für den täglichen Gebrauch wird dadurch die geschraubte Befestigung immer lose und muss jede Woche nachgezogen werden.
könnte besser gemacht sein!

    Florine Witzig by Veloplus
    7. Januar 2020

    Hallo Markus. Vielen Dank für dein Feedback. Wir nehmen uns die Rückmeldung zu Herzen und werden den Input, bei allfälliger Weiterentwicklung des Streetbeamers, berücksichtigen. Dein Veloplus-Team

Stefan W.
11. November 2023

Kann der Akku getauscht werden?

    Veloplus – Béla Brenn
    14. November 2023

    Guten Tag Stefan
    Besten Dank für die Frage. Den Streetbeamer 2 haben wir bereits seit einiger Zeit nicht mehr im Sortiment. Deshalb haben wir dafür leider auch keine offiziellen Austausch-Akkus verfügbar um eine solche Dienstleistung anzubieten.

Stefan W.
11. November 2023

Wie kann beim Streetbeamer 2 der Akku getauscht werden?

Reto
28. Februar 2024

Gibt es Ersatzteile für den Streetbeamer 2? Meine Halterung ist kaputt und ich brauche eine Neue.

    Veloplus – Béla Brenn
    29. Februar 2024

    Hallo Reto
    Wir haben das intern mit unserer Service-Abteilung abgeklärt und leider werden für den Streetbeamer 2 keine Ersatzhalterungen mehr produziert und unser Lager ist aufgebraucht. Tut mir Leid, dass ich keinen besseren Bescheid geben kann. Freundliche Grüsse, Béla vom Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.