Veloplus eröffnet im Herbst einen Laden in Zürich Oerlikon!

Montag 30. April 2018

Author: Kathrin by Veloplus

Social Media Verantwortliche und Redaktorin bei Veloplus

Zurück zu den Wurzeln und nahe zu den Velofahrern: Ganz nach diesem Motto eröffnen wir im kommenden Herbst einen neuen Laden in Zürich Oerlikon. Die Lokalität befindet sich an der Binzmühlestrasse 80 direkt hinter dem Bahnhof Oerlikon. Mit einem breiten Angebot an Velozubehör, Velos und Servicedienstleistungen bringen wir  zusätzliche Fahrradkompetenz nach Oerlikon.

In diesem Herbst ist es soweit, Veloplus eröffnet einen neuen Laden in Zürich Oerlikon. Der Standort an der Binzmühlestrasse 80 in Oerlikon kommt aber nicht von ungefähr. wir blicken zurück auf eine dreissigjährige Erfolgsgeschichte und der Startschuss dafür fiel in Zürich Oerlikon. Die beiden Gründer Theo Weilenmann und Martin Wunderli starteten ihre Geschäftsidee 1987 in einer Privatwohnung in Oerlikon, das erste Lager fand in einer Ecke eines Gewerberaums beim Hallenstadion Platz. Im Laufe der Jahre wurde Veloplus immer grösser und die ersten Räumlichkeiten in der Stadt Zürich wurden schnell zu klein. Der Umzug ins Zürcher Oberland folgte, Läden in der Deutschschweiz wurden eröffnet und die Logistik wurde nach Rüti ausgelagert. Heute, 31 Jahre später, zieht es uns aber wieder zurück zu den Wurzeln und so öffnet im Herbst der neunten Veloplus-Laden in Oerlikon seine Tore.

 

Oerlikon als Dreh- und Angelpunkt für Velofans

In den letzten 17 Jahren erlebte die gesamte Stadt Zürich einen regelrechten Boom. Besonders erstaunlich ist der Zuwachs in den Aussenquartieren Affoltern, Seebach und eben auch Oerlikon. Letzteres verzeichnet einen Einwohnerboom von über 24%. Die Fertigstellung des Bahnhofs 2016 sowie die vergleichsweise attraktiven Wohnpreise tragen massgeblich zur neuen Beliebtheit von Oerlikon bei. Im Zuge der Erneuerung des Bahnhofs Oerlikon wurde auch eine neue Velostation mit 800 Stellplätzen eröffnet. In Kombination mit der offenen Rennbahn direkt beim Hallenstadion wird Oerlikon zum Mekka für alle Velofans. Um den Bedürfnissen der zunehmenden Masse an Velofahrern gerecht zu werden, springen wir in die Bresche und bieten ab dem Herbst 2018 das komplette Angebot an Velozubehör, Velos und Dienstleistungen an.

Das Angebot an der Binzmühlestrasse 80

Der erste Veloplus-Laden in Zürich wurde bereits im August 2013 eröffnet. Dieser liegt zentral an der Konradstrasse 19 direkt hinter dem Hauptbahnhof Zürich. Die sieben weiteren Läden befinden sich in Basel, Biel, Emmenbrücke, Ostermundigen, St. Gallen, Wetzikon und Winterthur. An der Binzmühlestrasse, direkt neben dem Bächli Bergsport und nahe der Eventhalle 622, findet nun der neunte Veloplus-Laden seinen Platz. Der neue Laden wird mit einem breiten Sortiment an Velozubehör und Velos auftrumpfen. Ergänzend dazu findet sich mitten im Ladenlokal eine vollausgestattete Velowerkstatt. Von einfachen Servicearbeiten wie zum Beispiel das Wechseln eines Schlauches bis hin zu komplexen Arbeiten wie das Austauschen von Industrielagern werden die Experten von Veloplus den kompletten Bedarf an Veloservicearbeiten abdecken. Ergänzend dazu bieten wir in Oerlikon unterschiedliche Ergonomievermessungen an. Von Sattel- über Video- bis zu Fussanalysen ist für jeden das Passende dabei. Übrigens: Auch beim Kauf eines Velos bei Veloplus ist die Ergonomievermessung mitinbegriffen. Denn die Basis für hohen Fahrkomfort und langen Fahrspass sollte bereits beim Kauf geschaffen werden.

Jobs bei Veloplus Oerlikon

Damit Veloplus eine kompetente Beratung und einen raschen Service in allen genannten Bereichen sicherstellen kann, suchen wir fachkundige Mitarbeiter für den Verkauf und die Velowerkstatt in Oerlikon. Die zu besetzenden Stellen findest du auf unserer Website.

Auf die Plätze, fertig, Veloplus Oerlikon!

Die Verträge sind unterschrieben, Hammer und Schlagbohrer liegen und wir sind hochmotiviert, die Umbauarbeiten in den Sommermonaten zu starten. Sobald alle Arbeiten abgeschlossen sind, eröffnen wir im Herbst 2018 mit Pauken und Trompeten oder eben mit Schläuchen und Speichen den neuen Veloplus-Laden an der Binzmühlestrasse 80.

Bereits jetzt freuen wir uns auf viele Besucher. In diesem Blog informieren wir laufend über den Stand der Arbeiten und du erfährst, wann genau die Eröffnungsfeier stattfinden wird. 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 30. April 2018 um 09:42 und abgelegt unter Allgemein, News, Produkte, Service, Veloplus inside. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

11 Kommentare über “Veloplus eröffnet im Herbst einen Laden in Zürich Oerlikon!”

  1. Antonio schrieb:

    Ein toller Bericht, ich freue mich ein Landen zu haben in meiner nähe.

  2. Katja Bleibler schrieb:

    Hoi Antonio, vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns auf deinen Besuch im Veloplus-Laden Oerlikon!

  3. Roger Cattin schrieb:

    Hallo Kathrin ! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten ! Die etwas mühsame Fahrt nach Wetzikon ist Geschichte ! Vom Furttal nach Oerlikon ein Klacks – per Velo natürlich. See you in Solothurn ! Gruss Roger

  4. Katja Bleibler schrieb:

    Hoi Roger,
    Super, dann freuen wir uns auf deinen Besuch in Oerlikon und natürlich an den Bike Days.
    Gruss, Katja

  5. Brugger Kurt Anton schrieb:

    Einen Veloplus Laden vor der Haustüre ein echter Hit!

  6. Katja Bleibler schrieb:

    Hoi Kurt, Sehr cool! Wir freuen uns auf deinen Besuch in Oerlikon. Gruss, Katja

  7. Werni schrieb:

    Ein Veloplus Laden für die Zürcher-Unterländer ist der Hit! Freu mich bereits auf den neuen Laden

  8. Ernst schrieb:

    Ah, gleich beim Bächli Bergsport! Gute Kombination und leicht zu merken!

  9. Kathrin by Veloplus schrieb:

    Hallo Ernst, Genau, unser neuer Laden befindet sich Tür an Tür mit dem Bächli Bergsport – wir freuen uns auf deinen Besuch!

  10. Chris schrieb:

    Passt! Liegt an meinem Arbeitsweg.

  11. Katja Bleibler schrieb:

    Super! Dann freuen wir uns auf deinen Besuch.

Kommentar schreiben