Das war biketowork 2017!

Dienstag 11. Juli 2017

Author: Kathrin by Veloplus

Social Media Verantwortliche und Redaktorin bei Veloplus

Auch in diesem Jahr fand die Gesundheitsförderungsaktion biketowork statt und es wurde pedaliert was das Zeug hält. 12’697’250 Kilometer wurden zurück gelegt und somit 1’828 Tonnen CO2 gespart! Veloplus war auch in diesem Jahr wieder als Hauptsponsor dabei und die Mitarbeiter selbst haben über 48’200 Kilometer mit dem Velo absolviert! 

bike to work ist eine schweizweite Aktion zur Gesundheitsförderung in Unternehmen. Jährlich treten jeden Mai und Juni tausende Pendelnde in die Pedale und setzen das Velo auf ihrem Arbeitsweg ein. Unzählige Betriebe stärken mit Hilfe von bike to work den Teamgeist und die Fitness ihrer Mitarbeitenden und bekennen sich zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten.

Zahlen 2017

Am 11. Juli 2017 kommuniziert biketowork die offiziellen Zahlen und dieses lassen uns staunen. 12’697’250 Kilometer, 1’885 teilnehmende Betriebe, 14’547 Teams und 1’828 CO2 Äquivalenz in Tonnen. Am meisten Teams stellte die Migros-Gruppe (376) gefolgt von der Schweizerischen Post (287) und der Stadtverwaltung Zürich (250) – dies ist natürlich immer auch im Verhältnis mit der Grösse des Betriebs zu sehen. Die höchste Teilnehmerquote verzeichnet die kantonale Verwaltung Aargau mit 11.4%.

Veloplus als Hauptsponsor und Teilnehmer

Wie bereits in den vergangenen Jahren war Veloplus auch 2017 Hauptsponsor der Aktion zur Gesundheitsförderung. Wir unterstützen die Aktion sowohl mit Preissponsoring wie auch als Vertriebsstätte. Während der biketowork Monate vertreiben wir rund ein Duzend Fanartikel – der gesamte Erlös geht an biketowork. Aber nicht nur sponsern können wir, nein! Total haben die Veloplus-Mitarbeiter 48’205 Kilometer in 16 Teams zurückgelegt – herzliche Gratulation an dieser Stelle.

Mehr Infos und genaue Zahlen zur diesjährigen biketowork-Aktion findet ihr im nachfolgenden PDF oder auf www.biketowork.ch

Top10_bike_to_work_2017

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 11. Juli 2017 um 10:32 und abgelegt unter Allgemein, Engagement, Gadgets, News. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben