Probleme mit Sattel? Schlafen die Füsse beim Pedalen ein? Kribbelt es in den Händen? Wer ergonomisch nicht optimal auf dem Velo sitzt, hat nur halb so viel Freude. Ambitionierte Biker und Gümmeler machen sogar Abstriche bei der Performance. Mit unseren Leonardo Analysen stellen wir sicher, dass die Ergonomie auf dem Velo optimal passt. Mach jetzt eine Analyse und starte im Frühling durch!
Videoanalyse, Sattelanalyse und Fussanalyse – mit diesen drei Leonardo Analysen stellen wir sicher, dass du optimal auf deinem Velo sitzt. Denn so wie jeder von uns seine eigene unverwechselbare Persönlichkeit besitzt, so sind auch bei jedem Körperbau und -haltung individuell. Entsprechend sitzt auch jeder anders auf dem Velo.
Glücklich, wer geschmeidig im Sattel sitzt und auch auf langen Strecken keine Beschwerden hat. Doch viele Velofahrer – egal ob Gümmeler, Biker oder Pendler – klagen über Beschwerden wie Schmerzen in Schultern und Nacken, Kribbeln in den Händen oder eingeschlafene Füsse.
Ursache dafür sind oft Fehlhaltungen auf dem Velo, die wir mit unseren Analysen aufdecken. Unsere Ergonomie-Spezialisten in den Veloplus-Läden gehen den Problemen mit modernster Technologie auf den Grund und sorgen für spürbare Verbesserungen.
Optimale Ergonomie
Für optimale Ergonomie auf dem Velo sorgt die Videoanalyse. Ausgehend von einer Videoaufnahme nehmen wir an Lenker und Sattel verschiedene Veränderungen bezüglich Winkel und Masse vor, um so der optimalen Sitzposition so nahe wie möglich zu kommen.
Bei der Sattelanalyse messen wir mit einer Spezialfolie die Druckverteilung auf Ihrem aktuellen Sattel und probieren danach verschiedene Sattelmodelle aus, die wir dann jeweils wieder messen. So finden Sie Ihren perfekten Sattel.
Bei der Fussanalyse ermitteln wir ebenfalls mit einer speziellen Messfolie die Druckstellen an den Füssen, die für Taubheitsgefühle sorgen können. Diese Druckstellen rühren oft von Standardsohlen her. Zudem stellen wir sicher, dass die Pedalplatten richtig eingestellt sind.
Bei der VideoPRO, also der Luxus-Variante, kombinieren wir alle drei Analysen.
Die Leonardo-Analysen eigenen sich für alle, die Beschwerden beim Velofahren haben oder ihre Performance verbessern möchten – also gleichermassen Alltagsfahrer und Reiseradler wie sportlich ambitionierte Rennvelofahrer und Biker. So vertrauen unter anderem auch die ehemalige Kunstturnerin und jetzige Triathletin Ariella Käslin und die Extrem-Velofahrerin Nicole Reist auf die Leonardo-Analysen.
Warum nicht in den Wintermonaten eine Analyse machen und dann ergonomisch optimiert in die neuen Saison starten? Lerne die Leonardo-Analysen im Film kennen!