Bikepacking: Touren über Stock und Stein

Mehrtages-Touren über Stock und Stein, so genanntes Bikepacking, sind ein Trend, der vor allem bei Fatbikes, aber auch normalen Mountainbikes angesagt ist. Ihr findet bei uns ab sofort entsprechende wasserdichte Packtaschen von Apidura.

Wie man mit dem Fatbike auch über längere Zeit unterwegs ist, hat uns unser ehemaliger Produktmanager Tom Haltmeier schon vor einigen Monaten eindrücklich unter Beweis gestellt. Wer Touren über mehrere Tage – oder wie Tom und seine Frau gleich über mehrere Monate und um die halbe Welt – macht und dabei mit dem Fatbike über Stock und Stein rollen will, kommt um eine entsprechende Ausrüstung nicht herum. Bikepacking nennt sich das Ganze.

Apidura_Fatbike

Entscheidend sind leichte und praktikable Packtaschen. Neu führen wir die speziell leichten und wasserdichten Taschen von Apidura im Sortiment, und zwar wie abgebildet vier verschiedene Modelle:

Kleiner Tipp von Jürg Bauert vom Laden Wetzikon: Die Schoner für Ellbogen und Knie in die Lenkertasche packen. Beim Downhill kann die Tasche dann klein gefaltet werden und stört so am Lenker nicht!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.