Griff-Weltneuheit im Video

Ab April ist der FLOWGRIP erhältlich. Hier kannst du dir unsere Weltneuheit für Mountainbiker und Alltagsfahrer bereits ansehen. Der Veloplus FLOWGRIP korrigiert als erster Griff weltweit die Handstellung horizontal. So bleibt die Griffposition im Gegensatz zum klassischen Flügel-Ergogriff selbst im Wiegetritt unverändert. Entlastung für die Handgelenke schafft der variable Back- und Upsweep von 0 bis 3 Grad.

Der FLOWGRIP ist ab April erhältlich.

Der FLOWGRIP ist ab April erhältlich.

Gerade Lenker „begünstigen“ Handgelenkschmerzen  Dass das Konzept funktioniert, zeigt unsere Druckanalyse. Dank der variablem Korrektur im Griff sind die Handgelenke weniger überdehnt, gleichzeitig vergrössert eine Pelotte in der Griffmitte die Auflagefläche. Der Druck wird verteilt und Belastungsspitzen reduziert. Ihren Anfang genommen hatte die Entwicklung im Frühjahr 2013 mit einer Umfrage in allen Veloplus Läden. 77 Prozent der 150 Befragten gaben damals an, dass sie zumindest hin und wieder unter Handgelenkschmerzen leiden. „Sehr oft“ gaben vor allem Mountainbiker an, deren geraden und breiten Lenker fast automatisch zu Überdehnungen führen. Ein Ergolenker ist als Gegenmittel nicht ideal, da er einen optischen an Bike Eingriff mit sich bringt. Gleichzeitig sind Lenkerbreite und Rise fix gegeben und lassen nur beschränkt Spielraum.

Deutlich kleinere Belastungsspitzen im Labortest.

Deutlich kleinere Belastungsspitzen im Labortest.

Die Weltneuheit im Video Wir sind vom FLOWGRIP als Gegenmittel überzeugt. In einem Veloplus-Hangout hat unser Griffentwickler die Weltneuheit erstmals präsentiert. Hier kannst du dir die spannende Diskussion noch einmal anschauen. Solche Videochats mit Kunden führen wir regelmässig durch. Folge uns auf G+, um keinen Termin zu verpassen. Neben der Diskussion freuen wir uns jeweils über deine Erfahrungen und Feedbacks zu unserer Arbeit. Und meistens gibt es etwas zu gewinnen. Dabei sein lohnt sich also aus vielen Gründen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.