Erfolgreiches Veloteam an den Special Olympics

Freitag 6. September 2013

Author: Michael by Veloplus

Social Media Verantwortlicher und Redaktor bei Veloplus.

Medaillen-Segen für das Werkheim Uster: Die Athletinnen und Athleten der Stiftung für Menschen mit Behinderungen brachten von den Regional Games der Special Olympics unzählige Medaillen nach Hause. 

 

Alleine in den Velodisziplinen sicherten sich die Frauen und Männer in St. Gallen 16 Mal Edelmetall. Als Helmsponsor des Werkheims Uster gratulieren wir ganz herzlich. Unter den Medaillengewinnerinnen sind auch Katharina Steiner und Martina Zigerli, die wir vor einigen Wochen hier vorgestellt hatten.

Während Martina Zigerli über 6000 Meter auf den ersten Platz fuhr, durfte sich Katharina Steiner über zwei Medaillen (Silber und Bronze) freuen.

Martina Zigerli (links) und Katharina Steiner sicherten sich Medaillen.

Martina Zigerli (links) und Katharina Steiner sicherten sich Medaillen.

 

Total 140 TeilnehmerInnen am Start 

Unabhängig vom Medaillen-Segen erlebten die Athletinnen und Athleten ein tolles Wochenende. Nach der Eröffnung der Regional Games am Freitagabend mit zeremionellem Hissen der Flagge, stand ab Samstag der Sport im Mittelpunkt. Ein besonderes Highlight für die total 140 Velofahrer war der Auftritt von Radprofi Franco Marvulli, der bei Warmup und Zeitfahren Tipps gab.

Katharina Steiner (links) und Martina Zigerli genossen den Anlass auch neben dem Velosattel.

Katharina Steiner (links) und Martina Zigerli genossen den Anlass auch neben dem Velosattel.

Langjährige Zusammenarbeit zwischen Werkheim und Veloplus

Veloplus unterstützt das Werkheim Uster nicht nur mit Velohelmen für Sportanlässe. Wir arbeiten auch mit der Stiftung zusammen. So werden in der geschützten Werkstatt seit vielen Jahren unsere PETRUS Produkte abgefüllt. Und die Mitarbeiter des Werkheims produzieren in den nächsten Wochen das Velo-Rechaud für uns. Hier kannst du dir dein Exemplar sichern.

Das Werkheim setzt unser Velo-Rechaud Idee um.

Das Werkheim setzt unser Velo-Rechaud Idee um.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 6. September 2013 um 08:56 und abgelegt unter Engagement, News. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben