In der ersten Januar-Woche war es Zeit, die Bestände im Veloplus-Zentrallager und allen Läden zu überprüfen. Hier gibt es (Lager)-Einblicke.
Auf 3000 Quadratmeter lagern wir in Rüti über 8000 Velozubehör-Artikel aus unserem Sortiment. Wo sonst Bestellungen von unserem Logistik-Team bearbeitet werden, stand der Versand für einmal still. Nicht nur wegen den Festtagen.
Im Rahmen der Inventur wollten von Sätteln über Lenkerenden bis zu einzelnen Speichen sämtliche Produkte gezählt sein. Ob Logistiker, Telefonberater oder Geschäftsleiter: Das gesamte Veloplus-Team packte mit an.
In den Veloplus-Läden prüften unsere Verkaufsberater-Teams die Bestände. Kein noch so kleines Teilchen entging unseren Händen, auch wenn das bei Kleinstmaterial mit gegenn 1000 Stück ziemlich nervenaufreibend war.
Am Freitagabend wurden wir dem Zeitplan entsprechend fertig, so dass am Montag das Veloplus-Jahr so richtig beginnen kann. Wir freuen uns auf ein spannendes 2013 mit dir!
Weitere Bilder von der Inventur und Einblicke in unser Logistikzentrum:
- Dream-Team: Alex Meier (Marketing, rechts) und Gonçalo Fonseca (Logistik).
- Unsere Verkaufsberaterinnen Colette Tölle (links) und Nicole Perren arbeiten im Team.
- Olivier Staub und Reto Anderegg vereint gegen Scan-Probleme.
- Auch unser Geschäftsführer Dominique Metz packte mit an.
- Zeit fürs Fachsimpeln muss sein: Hier Logistiker Daniel Kubli und Produktmanager Sämi Menzi.
- Versand-Spezialistin Helen Richle und Produktmanager Silvio Trionfini voll konzentriert.
- Zählbereite Bremsbeläge.
- Unsere Logistikerin Margreth Hügli verlor den Humor auch nach zwei Tagen nicht.
- Die Weiten des Veloplus-Lagers.
- Die Inventur und unser Team sind geschafft.