Flick dein Velo in unserer Kundenwerkstatt

Ein spitziger Stein oder eine Scherbe kann das Velovergnügen abprubt beenden, muss aber nicht! Denn in allen Veloplus-Läden steht eine grosszügige Kundenwerkstatt gratis für dich bereit. Ausgestattet mit zahlreichen Werkzeugen, lassen sich hier auch grössere Reparaturen problemlos durchführen. Falls du einmal nicht weiterkommst, geben wir dir gerne praktische Tipps! Wie eine Reparatur ablaufen kann, zeigen wir dir anhand einer kleinen Bildergeschichte.

 

 

19 Kommentare

Marcel
23. Oktober 2011

Guten Tag

Steht die Werkstatt lediglich für Selbstreparaturen zur Verfügung oder führt Veloplus auch selber Veloreparaturen, Full-Services durch?

Grüsse, marcel

    Oliver by Veloplus
    24. Oktober 2011

    Guten Morgen Marcel
    Die Kundenwerkstatt ist für Selbstreparaturen gedacht. Falls du aber einmal nicht weiterkommen solltest, helfen dir unsere Verkaufsberater gerne mit Tipps weiter.
    Gruss
    Oli

Michele
16. Juli 2012

Hallo zusammen!

Ich müsste bei einem alten Rennvelo Rahmen die Tretlager Gewinde (BSA) nachschneiden.

Ist dies in der Kundenwerkstatt möglich?

Danke für die Info

Gruss Michele

Dani
23. November 2012

Hoi Oli
Kann man spontan vorbeikommen oder muss man sich vorher anmelden? Was kostet die Benützung der Werkstatt? Seid ihr auch für Rohloff ausgerüstet?

Herzliche Grüsse

Dani

    Oliver by Veloplus
    24. November 2012

    Hallo Dani
    Für die Benützung der Kundenwerkstatt kannst du spontan vorbeikommen. Wir haben Werkzeuge für Rohloff. Sollte etwas wichtiges fehlen, kannst du dich an unserer Verkaufsberater wenden.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Oli

Armin
14. Mai 2014

Hallo Veloplus,

ist die Werkstatt nicht nur für Reparaturen sondern auch für das Werkeln/Bikeaufbauten nutzbar, z.B. um einen Steuersatz selbst einzupressen?

Merci und beste Grüsse
Armin

    Michael by Veloplus
    15. Mai 2014

    Hallo Armin

    Die Idee der Kundenwerkstatt besteht in erster Linie darin, bei Veloplus gekaufte Produkte umgehend selber zu montieren.

    Liebe Grüsse
    Michael

Ursina Ahorn
18. Juni 2019

Kann ich auch mein altes velo, welcehs ich nicht von veloplus gekauft habe dort reperieren? Und von wann bis wann darf man dort sein?

    Seraina Schmid by Veloplus
    19. Juni 2019

    Hallo Ursina, vielen Dank für deinen Kommentar. Nein, leider nicht. Die Kundenwerkstätten dienen in erster Linie dazu, Zubehör, welches bei Veloplus gekauft wurde, selbst zu verbauen. Sie sind jeweils während den Ladenöffnungszeiten offen: https://www.veloplus.ch/veloplus/laeden/laeden.asp. Besten Dank für dein Verständnis.

Severin
20. April 2020

Hallo Miteinander

Würde gerne eine neue Campagnolo Kassette einbauen – leider ist Campa bei euch nicht verfügbar. Kann ich das Trotzdem bei euch machen? Hättet ihr Campa, würde ich bei euch kaufen. Oder habt ihr sonstige Kasetten, welche mit Campagnolo Record 10 Fach kompatibel sind?
LG
Severin

    Veloplus – Florine Witzig
    27. April 2020

    Hallo Severin,
    Grundsätzlich ist es möglich eine Campagnole Kassette bei uns zu bestellen. Melde dich doch telefonisch unter folgender Nummer: Tel.: 044 933 55 63, um alles Weitere zu besprechen.
    Liebe Grüsse, dein Veloplus-Team

Alois
11. Juni 2020

Hallo zäme, ist die Kundenwerkstatt wieder geöffnet?

Besten Dank für ein kurzes Feedback.
Mit freundlichen Grüssen

    Veloplus – Roger Züger
    12. Juni 2020

    Hoi Alois
    Nein, tut uns leid. Wir haben die Kundenwerkstatt aus Sicherheitsgründen noch nicht geöffnet.
    Gerne werden wir informieren, wenn es soweit ist. Danke für dein Verständnis. Beste Grüsse, dein Veloplus-Team

Gabriel Nützi
28. Juli 2020

Ist die Werkstatt nun offen?

    Veloplus – Roger Züger
    28. Juli 2020

    Guten Tag Gabriel
    Nein, unsere Kundenwerkstätte haben wir nach wie vor geschlossen.
    Besten Dank für dein Verständnis.
    Dein Veloplus-Team

Robi
20. Juli 2021

Liebe Veloplus Werkstatt.Ist die Werkstatt zur Zeit für selbst Reparaturen zugànglich.wàre froh falls ja.
Liebe Grüsse Robi

    Veloplus – Béla Brenn
    26. Juli 2021

    Hallo Robi
    Ja, die Kundenwerkstatt ist zugänglich und geöffnet.
    Freundliche Grüsse, dein Veloplus-Team

Simon.S
15. Oktober 2023

Hallo-Velo(plus) 🙂

Habt ihr in eurer Werkstatt in Bern ein Gewindeschneider-set (BSA li/re), welches man ausleihen könnte. Habe zu Hause ein zerlegtes Velo an dem ich das Tretlagergewinde nachschneiden muss.

Merci u liebi Grüess
Simon

    Veloplus – Béla Brenn
    18. Oktober 2023

    Hallo Simon

    Danke für die Anfrage. Leider leihen wir keine Werkzeuge aus. Wir hätten aber ein solches Werkzeug in unserer Werkstatt in Bern. Wenn du vorbeikommst könnten wir dir das Werkzeug für den Gebrauch in der Kundenwerkstatt vor Ort zur Verfügung stellen.
    Freundliche Grüsse, dein Veloplus-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.