Gürtel aus Velopneus

Das italienische Start-Up Cycled stellt aus gebrauchten Velopneus modische Alltagsgürtel her. Durch den Prozess des Upcyclings wir den Pneus neues Leben eingehaucht. Die stylischen Accessoires gibts bei Veloplus in drei unterschiedlichen Varianten zu kaufen. 

Silvio und Luca Potente haben im Jahr 2014 das Start-Up Cycled gegründet. Nach einer längeren Reise kamen die beiden Brüder voller Tatendrang zurück nach Italien und haben erste Gürtel aus gebrauchten Pneus hergestellt, alles in Handarbeit versteht sich. An der Berliner Fahrradschau 2017 ist dann auch Veloplus auf die Potentes und ihre Gürtel aufmerksam geworden. Vor allem der Upcycling-Gedanke (Wiederverwertung) deckt sich zu 100% mit der Veloplus-Philosophie.

Seit September 2017 unterstützen wir das Jungunternehmen und schicken gebrauchten Pneus nach Italien. Wir beliefern die Gebrüder Potente aber nicht nur mit Material, sondern verkaufen die Gürtel ab sofort auch in all unseren Veloplus-Läden und online. Aktuell führen wir die drei unterschiedliche Varianten classic, sport und colour.

Silvio Potente war im Sommer 2017 bei Veloplus zu Besuch und hat die unterschiedlichen Gürtel vorgestellt. Es liess es sich nicht nehmen, Produktmanager Uolf Grass einen Cycled-Gürtel zu schenken. Seit diesem Tag trägt Grass den Gürtel voller Stolz um die Hüften – er gefällt!

Auch wenn es bis Weihnachten noch knapp zwei Monate dauert, empfiehlt sich ein Gürtel auf jeden Fall für jeden Velofan – oder was meint ihr? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Kommentare werden zuerst von uns gesichtet und freigeschaltet. Dein Kommentar erscheint deshalb mit Verzögerung.